Freitag, 24. Dezember 2010

Baumschmücken * tree decorating

IKEA 


Das Baumschmücken 
findet bei uns immer einen Tag vor heilig Abend statt.
So auch in diesem Jahr.
Es war besonders spannend, da wir ja neuen Baumschmuck haben.




Weihnachtliche Hintergrundmusik gehört immer dazu.
Diesmal war es Frank Sinatra
der uns in die richtige Stimmung versetzte.

Dann ging es los.... erst die besonderen Kugeln,
dann die Großen, runden. Später kamen die kleinen Zwischenraumfüller,
wie Zapfen, Sterne und Herzen.
Weiße Schleifen gaben der Tanne den letzten Schliff!

"Ein weißer Baum sieht richtig edel aus", sinnierten wir später,
als der Baum fertig geschmückt war.


Vor dem Schmücken 
habe ich noch eine Zinkkiste bepflanzt.
Sie soll an den Feiertagen unsere Festtafel schmücken.

Die Bilder vom fertigen Tannenbaum poste ich noch.

 Aber heute Abend kommt zuerst
noch der kleine Zwerg auf diesen Blog
und hat etwas in seinem Schlitten ...



Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    Da bin ich mal gespannt auf den Baum! Als ich unseren gestern in braun-weiß behing dachhte ich nur so "nur weiß wäre auch toll gewesen" doch Männe hatte dafür (zumindest in diesem Jahr) nur ein Kopfschütteln übrig.
    Deine Zinkkiste schaut traumhaft schön aus, so edel-natürlich-schlicht, so liebe ich das auch.
    Da ich nachher leider nochmal in den Baumarkt muss werde ich wohl noch einen Abstecher in die Blumen- und Dekoecke machen müssen ;-)

    Alles Liebe und schöne Weihnachten
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. liebe Claudi, ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest,
    ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Diese "Perlige" Kugel sieht ja traumhaft aus!
    Ich bin gespannt auf deinen Baum, der ist bestimmt traumschön! Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und gesegnetes Fest!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Auch wir haben gestern Abend feierlich unseren Baum geschmückt, mit weihnachtlicher Hintergrundmusik und anschließend einem tollen Weihnachtsfilm.
    merry CHRISTmas
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    die Deko ist wundervoll und ich bin schon sehr gespannt auf euren Baum!

    Frohes Fest!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia ...
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besonderes Fest ...
    tolle Dekoration ... einfach perfekt ..!
    auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, bin zum ersten Mal hier auf Deinem wunderschönen Blog.
    Da ich selber male, hat mich natürlich auch Deine Malkunst hergelockt.
    Süße Karten...ich habe schon so lang nicht mehr aquarelliert, maler meist in Öl oder Pastell.
    (Vielleicht, wenn Du mal Zeit hast, schaust Du mal auf meinen art-luna Blog)
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest im Kreise Deiner Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Lasse Dir eine liebe Karte da:

    http://www.jacquielawson.com/viewcard.asp?code=2007134554829&source=jl999

    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das hört sich ja richtig stimmungsvoll an, wie ihr ans Baumschmücken geht! Und deine Fingernägel, Hammer! Wie konservierst du den Lack und den Glanz? Bei mir blättert das beider weihnachtlichen Vorbereiterei schneller ab, als ich gucken kann ;-)
    Liebe Grüße und viel Friede,Freude und Harmonie zum Weihnachtsfest wünscht Heike aus dem tiefverschneiten Westen

    AntwortenLöschen