Samstag, 25. Dezember 2010

Lichterglanz * bright lights

IKEA living at home Vakre landliv

GESTERN ...



... als alle Geschenke verpackt waren,
machten wir uns auf zur HEILIG ABEND WANDERUNG
*
Unsere Familie und Freunde treffen sich dazu in jedem Jahr.
In diesem Jahr waren wir eine Gruppe von zwanzig Wanderern und 
wurden von Schneegestöber und kaltem Wind begleitet.


Alle trotzten dem ungemütlichen, winterlichen Wetter.
Jagertee, Lebkuchen und Datteln gaben uns während der Rast 
wieder neue Kraft und Wärme.
Zum Abschluss sangen wir noch einige Weihnachtslieder. 

Jeder war froh, wieder in sein warmes Haus zu kommen.



Die Bescherung:

Wir machten es wie immer spannend und mussten uns mit einer sechs
die Geschenke erwürfeln. 
Alle warteten solange mit dem Würfel, 
bis das zuvor erwürfelte Geschenk ausgepackt war.



Nach der Bescherung wurde noch viel betrachtet, ausprobiert 
und geredet. So war es bei uns in diesem Jahr.

Ich hoffe, dass auch ihr einen schönen 24. Dezember hattet !?










Kommentare:

  1. Was für eine schöne Tradition. Das gefällt mir sehr gut. Gut, gestern waren die Wetterverhältnisse ja schon extrem. Schön, dass ihr das trotzdem durchgezogen habt. Die schöne Stube hat euch dann ja alle entschädigt. Ich wünsche dir noch schöne Tage

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    das ist wirklich ein wahrhafter Lichterglanz in eurem Wohnzimmer!-Und der weiße Baum ist traumhaft, und wirklich sehr edel! die Tradition mit der Wanderung gefällt mir auch richtig gut!
    Bei uns war es auch wirklich gemütlich, und ich bin so dankbar das ich mein Weihnachtsfest mit den Menschen die ich liebe so unbeschwert verbringen darf! Ich hoffe sehr das wird auch viele Jahre (oder noch besser:IMMER) so bleiben! ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch eine schöne freie, gemeinsame Zeit!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Jouyeuse fêtes de Noël Claudia !
    Sacha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    soeine Heiligabendwanderung finde ich toll! Der Tag zieht sich ja doch häufig sehr lang hin - nicht nur für die Kinder!
    Es sieht auch sehr heimelig bei dir aus, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und noch einen schönen 2.Weihnachtstag!
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. liebe claudia,

    eure familienbräuche sind SO schön, da wird mir ganz warm ums herz. ich finde das einfach wunderbar, wenn solche dinge zur tradition werden!!

    noch einen schönen feiertag morgen und alles liebe!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    mir gefällt dein Weihnachtsbrauch.
    Schön, wenn man sich mit so vielen treffen kann an solch einem Tag.
    Es ist ja schwer, alle unter einem Hut zu bekommen.
    Dein Tannenbaum ist sehr schön.
    Deine Fotos verbreiten eine sehr schöne weihnachtliche Atmosphäre.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen und wundervollen 2. Weihnachtstag!
    Herzlichste verschneite Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen