Samstag, 11. Dezember 2010

Papierstiefel * Paper boots

living at home IKEA Habitat Impressionen H&M Landlust Landliebe


Diese tollen Winterstiefel aus Papier
sah ich letztens irgendwo im Bloggerland.
Leider weiß ich nicht mehr wo und 
es gab keine Anleitung dazu.

Da meine Tochter und ich 
noch einige kleine * Give aways * brauchten,
haben wir kurzerhand einen Bastelabend eingelegt.



Die Stiefel sind schon verschickt und verschenkt worden.
Ich werde bestimmt noch einige Variationen davon machen,
denn ich finde sie total schön.


ANLEITUNG:

Man schneidet zweimal den Stiefel aus kräftigem Papier aus. Der Stiefelschaft sollte aus einem anderem Papier sein. Er wird gespiegelt und in der Mitte gefalzt.Dann kann man mit brauner Stempelfarbe und einem Schwämmchen der Rand Shabby machen. Mit einer Lochstanze werden auf jede Seite 3 Löcher gestanzt. Mit Doppelklebeband klebt man die Stiefel unter den Schaft. Ein Zierband wird durch die Löcher gefädelt, an das man zuvor ein Glöckchen oder eine Schelle gehängt hat. Nun kann man eine kleine Tüte befüllen ( mit einer Minikerze, Schokoladentatäfelchen, Konfetti etc.) und klebt diese mit Doppelklebeband von unten in die Knickfalte vom Stiefelschaft. Fertig!


Vielleicht hast du auch Ideen für die Stiefel.
Sie sind wirklich nicht schwer nach zu arbeiten und
Stiefelvorlagen findet man bestimmt im Netz.


Vielleicht benötigst du ja auch noch ein Give away....

Tip: Nutz deine Chance und beteilige dich an meiner Blogverlosung,






Kommentare:

  1. Eine ganz bezaubernde Idee. Da hab ich doch sogleich eine Sonntagsaufgabe. Denn .. Weihnachtsabend ist bald und eine Kleinigkeit obenauf ... genial.
    Liebe weihnachtliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    mir fehlt im MOment leider total die Zeit, an deinem spannenden Blog-Such-Verlosungs-Rätsel mitzumachen, aber dennoch wollte ich dir sagen, dass ich deine Bilder einfach BEZAUBERND finde!! Ich beneide alle Menschen, die das Talent zu zeichnen und zu malen haben, das ist etwas, das ich leider überhaupt nicht kann und ich bin ganz hin und weg von dem Mäusebild!!

    Wollte die Blogverlosung nicht "stören" und darum schreib ich dir das Kommentar jetzt hier dazu - das Bild ist einfach Klasse!

    Winterliche Grüße und einen wunderschönen 3. Advent morgen!

    NOra :-)

    AntwortenLöschen
  3. also, total schön , ist gar kein Ausdruck, ich bewundere euch, die sind spitze geworden, klasse Idee, ganz schönes Adventwochenende wünscht euch Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefelchen sehen bezaubernd schön aus. Mir gefällt die Farbzusammenstellung besonders gut.
    Wenn ich nur die Zeit hätte, all die schönen Ideen, die ich hier finde, nachzubasteln.
    LG Anette

    AntwortenLöschen