Sonntag, 13. Februar 2011

Katzenspiel * cats toy

Sheba Fressnapf Tiernahrung Catsan Shabby Vintage Kater Katze Ranunkeln Obi Hellweg Praktiker


Als ich mit diesem Acrylbild zu malen begann, kam ich gerade von einem Besuch eines lieben Bekannten, dessen Katze ein wunderschönes, seidig graues Fell hat. Das inspirierte mich zu einem Gemälde.
Auf meinem Bild spielt genau diese Katze mit den herab gefallenen Blütenblättern einer Ranunkel, die in einem alten Eimer steht. 
Die Ranunkeln habt ihr schon vor einigen Tagen in meiner Blumenkiste sehen können.



Natürlich waren mehrere Ateliersitzungen nötig, um das Bild fertig zu stellen. Hier sieht es so aus, als wäre es an einem Nachmittag entstanden. 
Mir gefällt, dass das Gemalte zu den Rändern hin milchig wird. Dadurch sieht es so aus, als wenn man durch ein trübes Fenster auf die Szene schaut.

Das Bild ist nur in den Farben weiß, grau, rosa gehalten und läd hoffentlich zum Träumen ein.

Ich wünsche Euch sieben Leben und einen sonnig, verträumten Sonntag !






Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Ich male ja auch.... Aber: Wenn ich Deine Kunstwerke sehe, dann werf ich gleich meine Pinsel weg... *grins*
    Ich bin echt restlos begeistert von Deinen Gemälden und von einfach allem was Du so zeigst! Du bist ein Multi-multitalent! Echt.
    Viele liebe Grüße von einem wahren Fan!
    Schönen Sonntag noch!
    Von Herzen, Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Katzenliebhaber wird sich verlieben in dein gemaltes Bild,es ist entzückend.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. oh liebe claudia,
    du bist eine wahre künstlerin! dein bild ist einfach wunderbar!
    ich bin jedesmal überrascht, wieviele ideen aus dir sprudeln und wie toll du sie umsetzen kannst! es ist ein wahrer genuss, dich zu besuchen!
    liebe und herzliche sonntagsgrüße - elvi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist dein Gemälde geworden .Ein richtiges Kunstwerk . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    bin echt gerührt von deiner vielseitigen Kreativität. Dein Gemälde ist allerliebst und die umhäckelten Steine vom Vor-Post sind sensationell.

    Ich freu mich sehr darüber das du das alles mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wow, das sind echte Kunststücke. Du kannst wunderschön malen!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudi,

    wirklich zauberhaft ist dieses Bild geworden!
    Da ich genau diese von Dir gemalte Katze "Kiki" unseres gemeinsamen Freundes heute gefüttert habe, freue ich mich doppelt, sie hier abgebildet zu sehen und ich versichere, dass sie genau so ein weiches Fellchen hat, wie Du es gemalt hast :-))

    Ansonsten geht es mir wie einer Vorschreiberin: wenn man Deine wunderbaren Gemälde sieht, möchte man den eigenen Pinsel einfach weglegen :-)


    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild ist ein Traum!!!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Talent! Wahnsinn, was du alles so zauberst! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    das Bild ist dir wirklich toll gelungen, die spielerische Bewegung der Katze genauso wie der fast fotorealistische Eimer. Und auch von den zarten Farben her gefällt mir das Bild sehr.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen