Sonntag, 30. Januar 2011

Rosenstickerei * rose embroidery


Gestickt habe ich schon sehr lange nicht mehr. Als mir eine
wunderschöne Rosenstickvorlage über den Weg lief, konnte mich nichts mehr zurückhalten.

Nach drei Stunden war die Rose fertig.


Bei mir ist es oft so, dass ich etwas Verwirkliche
und mir erst danach überlege, was damit geschieht. So auch diesmal. 

Als die Stickrose fertig war überlegte ich, wofür wollte ich sie nutzen könnte?


Meine Blogkollegin PAPIERWUNDER hatte eine wunderbare Idee für die Stickerei.
Sie schlug mir vor, die Rose in eine Buchhülle mit einzuarbeiten.
Diese Idee gefiel mir sehr gut. 
Ich hatte noch passende Stoffe von Tilda, die gut zur Rose harmonieren würden.

Ein hübsches Band war auch schnell gefunden und in der Knopfkiste fanden sich auch
noch einige alte Perlmuttknöpfe, die ich verwenden konnte.
Nun startet das Projekt Buchhülle nähen.
Da werde ich mir aber ausnahmsweise schon vorher überlegen,
für welche Bücher ich die Hülle nehmen möchte.  


Wer auch eine Buchhülle nähen möchte, findet eine gute Anleitung bei Mamas Kram

Ich tüftele mir die Buchhülle selber aus, 
weil es für meine Vorstellung keine Anleitung geben wird.

Das Stickröschen bekommt bald einen, ihm gebührenden, Ehrenplatz darauf.
Euch einen ebenso sonnenreichen Sonntag, 
wie wir ihn hier im Sauerland haben.





Kommentare:

  1. Hallo claudoa...ja sowas dauert lange aber dafür hast du sie ewig und auf einer buchhülle a la tilda find ich es auch perfekt..mal sehn wies wird...genieße den sonntag und noch viel freude beim werkeln..glg von colli

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, du bist wirklich ein Multitalent! Ich bin jedes mal auf´s neue verzaubert, was du so alles kreatives machst!
    Bei uns ist es auch so schön sonnig!-Das tut der Seele sooo gut! Gestern sind wir zur Ginsburg auf die Lützel gefahren, dort war es wie in einem Märchenwald...mal schauen wie wir die Sonne heut´noch am besten nutzen...:-)
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    so zart - so schön ist die Rose. Ich kann mir eine Buchhülle damit wunderbar vorstellen.
    Auch dir einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    da hast du eine wirklich wunderschöne Rose gestickt und so zart♥ Ich bin schon auf die Buchhülle gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    die Rose schaut wunderschön aus und deine Idee sie in eine Buchhülle zu integrieren finde ich klasse.
    Hab auch schon ewig lang nicht mehr gestickt, zuletzt Redwork, früher einige Alphabete usw.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. ...die Buchhülle wird bestimmt wunderschön. Mit Sticken hab ich es nicht so...ich verzähl mich immer....Eine super Anleitung gibt es auch bei Crea-Nette. Da wird die Hülle komplett verstürzt...genial!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt schönes Röschen. Ich bin mal gespannt wie die Buchhülle aussehen wird, bestimmt sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die Buchhülle wird bestimmt zauberhaft!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    so wunderschön wie Deine Stickrose wird auch Deine Buchhülle werden. Bin schon ganz gespannt.
    Ich habe übrigens Nachtschicht gemacht und auch eine Buchhülle genäht.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. ganz wunderschön, liebe Claudia, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön! :0)
    kann ich da nur sagen

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    du bist wirklich in jeder Hinsicht begabt und kreativ unterwegs, ich bin echt beeindruckt!!
    Die Rosen-Stickerei ist so wunderschön, ich bin ganz und gar begeistert!! Das wird ein kleiner Rosentraum!
    Herzlichste Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. schon die "einzelteile" für die buchhülle sehen toll aus - das wird bestimmt ein traum! ich wünsche dir einen guten start in die woche.
    liebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine zauberhafte Rosen-Stickerei!! ...und die Stoffe passen so wunderbar dazu. Die Buchhülle wird bestimmt traumhaft schön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen