Sonntag, 13. März 2011

Häkelei * crochet egg

Nach einer Häkelanleitung ist ein Dekoei entstanden:

 HANDARBEIT



Nachdem ich das wunderschöne Häkelei von Bettys-blogbox gesehen habe,
wollte ich auch gerne eins besitzen.
Im Schnäppchenmarkt bekam ich ein Keramikei in hellem violett.
Dieses Ei habe ich daheim erst einmal mit Acrylfarbe geweißelt.



Zum Glück passte die Häkelanleitung genau zu der Größe vom Ei,
also blieb mir das Umändern erspart.
Es hat die Größe von einem Straußenei.



 Das gute an dem Kereamikei ist, dass es nicht umfällt,
da der Boden abgeflacht ist.

Nach ca. drei Stunden war die Häkelarbeit beendet.
Jetzt steht das Prachtstück auf einem Regal im Wohnzimmer
und zieht die Blicke auf sich.

Danke liebe Betty für die Weitergabe der gut beschriebenen Anleitung.
Meine Schwester, deren Freundin und meine Mutter sind auch
fleißig mit dem Häkelei beschäftigt. ;-)




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschön ist auch dein Ei geworden. Mit der lila Schleife gefällt es mir auch sehr gut. Mein Ei ist auch schon von vielen bestaunt worden und es haben auch schon einige meiner Verwandten und Bekannten nachgemacht.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  2. So was tolles hast du in drei Stunden geschafft??? Würde ich in drei Monaten nicht hinbekommen! Ein super süßes EI! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    Dein Ei ist wunderschön geworden!
    Dein Blog gefällt mir auch sehr, deshalb lasse ich einen ganz lieben Gruß da
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    in nur 3 Stunden schaffst du soooo etwas schönes, und das zum 1. Mal. Einfach genieal.
    Sieht richtig schön aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber toll aus ! Ich bin immer wieder begeistert, wie man solche eine schöne filigrane Arbeit hin bekommt ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das ist ja toll geworden. Super! Ich freue mich, dass meine Anleitung geklappt hat.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    das Ei ist super schön geworden - drei Stunden Arbeit... WOW!!!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    du kannst auch alles, wie mir scheint, häkeln, malen dekorieren fotografieren... und alles so schön fein lieblich, ganz entzückend.
    Den kleinen Hasen hab ich auch, meiner hat ein rot-weiß gepunktetes Schleifchen an...;o))
    So schön dein gehäkeltes Ei, es gefällt mir sehr!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    sehr schön ist das Häkel-Ei. Ich kann zwar ein bischen häkeln, aber da müsste ich mich wirklich sehr für anstrengen - sieht schwer aus. Aber wiedermal sehr schön fotografiert - ich freu mich, liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll ist dein Häkelei geworden. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen