Freitag, 25. März 2011

Schattenriss * Silhouette



 
Es ist mal wieder eine neue Tuschezeichnung entstanden, als ich morgens sehr früh aufwachte. Von Zeit zu Zeit passiert mir das schon mal. Ich nahm mir die Elfe, die ich im Januar entwortfen habe, als Inspiration zur Hand und begann auf einer vergilbten Buchseite zu zeichnen. 

Die Buchseite stammt aus einem uralten Pianobuch, das ich auf einem Flohmarkt erstanden haben. Ich liebe alte Bücher, alte Schriften und alte Noten. Besonders wenn sie vergilbt sind.
Ein kleines Mädchen mit Zöpfchen ist auf dem vergilbten Papier entstanden. Es hält einen bunten Wiesenblumenstrauß in den Händen, den es gleich überreichen wird. 

Wird ihn wohl die Mutter bekommen?





Kommentare:

  1. Sie sind so wunderschön! ♥♥♥ Ich bin total begeistert!

    Schönes Wochenende,
    Daria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die hast du selber gezeichnet? Wunderschön! Wäre bestimmt auch ein tolles Stickmotiv!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, total süß! Und die Idee mit dem vergilbten Papier ist auch toll.

    Liebe Grüße,
    Thab

    AntwortenLöschen
  4. wundervolle idee genial umgesetzt!mit einem wort:
    wunderschön!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Oh Claudia, ich bin mal wieder hin und weg, das Elfchen hat mir schon so gut gefallen aber das süsse Mädelchen mit dem Wiesenstrauß.... herrlich!!! Das wäre genau das richtige zum Muttertag :)))
    Dir ein wundrschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    wunderschön, deine liebevolle Zeichnung.
    Da hoffe ich mal, noch mehr Bilder von dir zu sehen.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hello Claudia,
    I think your blog is wonderful. I am going to follow you,hugs Ingrid.

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia,
    dein neues Feenmädchen ist wunderschön geworden. Wenn du magst, kann ich es wieder in ein Stickmuster für dich ummünzen, aber dafür brauche ich die komplette Zeichnung/Foto ohne störenden Stift nur schwarz-weiß, .. also wenn ich dir eine Freude machen kann, dann schick mir ein Bild und ich sticke dir das Mädchen als ein Bild zum Weiterverarbeiten.. wenn es klappt!!!
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen