Freitag, 22. April 2011

Lieblingsplätze * Favorite places


ENTDECKT


Mit meinem Töchterchen habe ich kürzlich eine kleine Spritztour gemacht.
Ich war mit ihr in einer der schönsten Staudengärtnereien der Umgebung,
in der Landlust in Halver. Wir sahen uns alles an und ich wechselte
noch einige Worte mit der Besitzerin, die ich schon seit geraumer Zeit kenne.

Wieder daheim, habe ich mich auf den Balkon
gesetzt und in der neuen FloraGarten geblättert. 
Unter der Rubrik *Lieblingsplätze* lachte mich Frau Schröder, 
die Besitzerinder Gartenlust in Halver, freundlich an.
Welch ein schöner Zufall.

Einen weiteren ihrer Lieblingsplätze habe ich für euch fotografiert:



Vor dem ausgedienten Bauwagen stehen zwei Liegestühle.
Dort verbringen die Schröders und die Mitarbeiter manches Mal ihre Pause.

Zur Zeit blüht dort, dicht an dicht gedrängt, eine Narzissenwiese.
Unterschiedliche Sorten in Cremetönen ergeben ein romantisches Bild.

Im Sommer blühen hier Rosen und Mohn.



Auch gelbe Narzissenarten stehen an einem Hang am Teich.

Meine Tochter und ich staunten nicht schlecht,
wieviele unterschiedliche Sorten es gibt.

Übrigens habe ich in der Trockenmauer den ersten Salamander 
seit meiner Kindheit gesehen.


Mit diesen Narzissenimpressionen möchte ich euch den Tag verschönern.
Bis bald,

Kommentare:

  1. Das ist ja traumhaft. Narzissen in hülle und fülle. Da würde ich mich auch wohl fühlen. Geniese noch die schönen Tage, liebe Claudia.
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, wow ein Narzissenparadies, zur Zeit wenigstens, wunder,wunderschön....ich wollte Dich schon nach den Sorten fragen, weiss Du eventuell einige? Ich werde dann nämlich im Herbst nach diesen besonderen Sorten Ausschau halten, denn leider gedeihen auf der alten Obstbaumwiese meines Mannes nur Narzissen. Alles andere wird von den Wühlmäusen aufgefressen, nur die Narzissen nicht :))
    Dir viel Spaß bei den Lieblingsplätzen! und ein schönes, entspanntes Osterfest wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. liebe claudia,
    vielen dank für die vielen tollen fotos, ich komme so gerne zum gucken und staunen und wohlfühlen ... ich wünsche dir von herzen eine schöne osterzeit!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...wie im Film Dr.Schiwago..
    riesen Felder voll Narzissen....einfach schön
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest ...lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, ich bin immer wieder begeistert, mit allem, was schön, dass ich ungefähr finden Sie hier. Diese Woche werde ich noch einige Bilder von ihr auf meinem Blog veröffentlichen. Wie andere Personen erkennen die wunderbaren Dinge, die Sie tun.
    Cheers!
    Marilsa

    AntwortenLöschen