Donnerstag, 21. April 2011

Schaukelstuhl * rocking chair


 Dieses bezaubernde Plätzchen entdeckte ich bei meiner Freundin, 
als ich durch ihren Garten schlenderte. Ein zweistöckiges Holzhäuschen
dient als Dichterklause und zum Beherbergen befreundeter Künstlerkollegen.


 Mir fiel gleich der alter Schaukelstuhl ins Auge, 
der tatsächlich schon ein langes Leben hinter sich hatte.


 Schaut euch nur die alte Farbschicht an und das herrliche
Schattenspiel des alten Stücks.

Ich finde so alte Möbelstücke wirklich faszinierend.


 Als ich im Garten noch einen Magnolienbaum in voller Blüte erblickte,
war ich ganz fasziniert.

Meine Freundin hatte plötzlich die Idee, 
dass wir (sie hatte noch eine weitere Freundin zu Besuch) 
jeweils eine Blüte aus dem Garten malen, quasi als Erinnerung an diesen Tag.


 Gesagt, getan ... ich habe in einigen Minuten dieses Aquarell gemalt.
Natürlich von einer Magnolienblüte.

Meine Freundin wollte, nachdem ich gegangen, bin noch ein Vergissmeinnicht
malen und ihre Gastmalerin einen Apfelblütenzweig.
Wie das Bild geworden ist, könnt ihr HIER sehen.

So war das, an dem Morgen im Garten meiner Freundin...

Habt ihr auch einen Lieblingsplatz im Freien?


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die schönen Bilder, die Du mit uns teilst. Ich habe in meinem Garten mehrere Lieblingsplätze - ich wandere immer mit der Sonne und hab mir so überall eine Sitzgelegenheit geschaffen. Wenn das ewige Zaunstreichen, der Carportbau.... vorüber sind, dann zeige ich Euch auch mal Bilder.....
    Aber die gemalte Magnolienblüte sieht ja fast noch schöner aus als in der Natur - ein wunderschönes Talent! Sehr, sehr, sehr schön ;o)) Sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blaudia,
    auf diesen Stuhl in der Sonne sitzen, das wäre jetzt genau das Richtige. Faszinierend schön.
    Euer gemeinsames "Mal"objekt konnte ich schon bewundern. Es ist eine schöne Idee, gemeinsam ein Bild zu malen; tolle Erinnerung.

    Ein schönes sonniges Osterfest wünsche ich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful, sweet and very pretty! I love your creativity. I also very much liked your last post with the table decoration using asparagus!
    Great idea!
    Have a very Happy Easter!
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich bin total begeistert! Deine Magnolienblüte sieht ganz wundervoll aus.
    Herzliche Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, das Freundschaftsbild!!!!
    Ich nehm jetzt gleich morgen meine Aquarellfarben hervor, deine tolle Magnolie hat mich angesteckt, ich WILL malen *grins*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen