Donnerstag, 5. Mai 2011

Obstbaumblüte * Fruit blossom

Fotos

 NACH DEM REGEN ...
 


Ein leichter Frühlingsschauer ist herrlich. Danch riecht alles so frisch und alle Farben leuchten wieder. Bei uns im Sauerland haben die Fichtenwälder in diesem Jahr wahnsinnig geblüht. Mitunter konnte man am Waldrand große gelbe Blütenwolken fliegen sehen (wir wohnen ca. 1 Kilometer vom Waldrand entfernt).

Dieser Blütenstaub war überall und man konnte mehrmals am Tag draußen alles abwischen. Nach dem Regen war alles wieder klar und rein. Die Allergiker haben sich auch gefreut. Ich habe einige Fotos nach dem Regenschauer für euch eingefangen. Könnt ihr den prickelnden Schauer auf eurer Haut spüren?  ;-))


Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.






Kommentare:

  1. Schöne frische Fotos ... nach dem Regen. Auch bei uns war der gelbe Pollenstaub enorm hoch. Da hieß es immer wieder putzen, putzen und nochmals putzen. Da tut ein Regen schon einmal gut.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder. Wir haben von einem großen Ahorn auch alles voller Blütenstaub und jetzt fliegen die Pollen von einer riesen großen Weide, so dass man meint es schneit. Wir brauchen viel Regen !!! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Wunderschön sind Deine Blütenbilder. Bei uns ist die Blütezeit der Obstbäume schon fast vorüber....
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia ..Danke für Deinen wertvollen Tipp
    wünsche dir ein erholsames We
    man spürt die Regentropfen :-))
    auf bald und lg Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Super schöne Blütenbilder hast du da gemacht,
    bei uns war Frost und Regen, die Magnolienblüten sind braun geworden.
    liebe Grüsse
    Hermine

    AntwortenLöschen