Mittwoch, 22. Juni 2011

Üppige Orchideen * opulent orchids

Shop-Tip:



Ich habe euch in den letzten Tagen meine neu erworbenen Orchideen vorgestellt. Heute zeige ich euch die Gärtnerei , in der ich die exotischen Blumen gekauft habe. 
Es ist die Orchideengärtnerei von Cornelia Neuhaus, Marke 3 , in Hückeswagen.


In der Ausstellungshalle tauchten wir direkt in den tropischen Regenwald ein. Bananenpalmen, ein Teich mit Fischen und eine Vogelvoliere luden uns zum Träumen ein. Die herrlichsten Orchideen wuchsen überall üppig zwischen den Bäumen.


Nicht nur bekannte Sorten bekamen wir zu sehen sondern auch ausgefallene Pflanzen und botanische Raritäten. In großen Gewächshäusern werden diese seltenen Exemplare gezogen.


Überall im  der Ausstellung gab es Plätze, in denen man etwas Neues entdecken konnte. 
Auf einer Bank konnten wir die tropischen Eindrücke auf uns wirken lassen.

Es gabt auf dem Grundstück der Gärtnerei ( bei 400 Höhenmetern im bergischen Land) auch ein Freilandgewächshaus in dem winterharte Gartenorchideen kultiviert weren.


Ausgefallene Blütenformen und eine herrliche Farbenvielfalt hatte die Orchideengärtnerei zu bieten. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, als wir durch die Gewächshäuser der Gärtnerei schlenderten. 

Herr Neuhaus erklärte uns die Vermehrungsarten und anderes Wissenswertes über die Pflanzen.



Man kann beispielsweise auchThemenabende, Führungen und Gruppenbesuche in der Orchideengärtnerei veranstalten. Außerdem bietet man die Möglichkeit an, Blumen zu mieten. Firmen haben somit für ihre Büros immer üppig blühende Pflanzen. 

Eventdekorationen jeder Art werden bei Cornelia Neuhaus ebenfalls angefertigt.


Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort und wer weiß, vielleicht wohnt die eine oder andere gar nicht so weit weg von Hückeswagen und der Orchideengärtnerei...



Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    jaaa, sehr ausgefallen *für mich teils unbekannte Orchideenarten/formen* zeigst du hier. So ein Rundgang ist sehr sehenswert und lässt die Ideen sicherlich sprießen.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Tipp :) Da werde ich bestimmt auch mal vorbeischauen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein toller Rundgang! Ich liebe Orchideen, vor allem weiße. Obwohl ich vor einigen Wochen auch mal eine pastell farbende mit nach Hause gebracht habe. Nur schade, das man so lange auf neue Blüten warten muss, wenn dann erst einmal alle abgefallen sind.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Orchideenbilder sind wirklich sehr sehr schön!
    Aber das allererste Foto, das ist ja echt der Hammer, eine solche Schönheit hab ich ja noch nie gesehen?! Die Farbe und die ungewöhnliche Blüte...
    Vielen Dank für deinen Einblick und ich muss auch mal sagen: da hatte dein Liebster wirklich eine zauberhafte Idee...!

    GGGGGLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hückeswagen ist garnicht so weit weg von mir - also das muss ich mir wirklich höchst persönlich anschauen - super Tipp ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen