Samstag, 28. Januar 2012

Chocolate Chip Cookies

Rezept:

Mein Töchterchen hatte heute Lust zu backen und 
wollte etwas Neues ausprobieren.
Sie suchte im Internet nach einem Starbucks-Cookie-Rezept und wurde bei CHEFKOCH fündig.

Schnell wurden die Zutaten zusammen gemixt und in den Backofen geschoben.
Ca. eine halbe Stunde später waren die Schokokekse fertig.

Die ganze Küche duftete nach Cookies.
Das Gebäck war riesig groß und sah echt köstlich aus.


Während der Espresso kochte, wurden schnell einige Fotos gemacht.
Anschließend wurden die leckeren Cookies probiert .... Yummy.
( Wir haben nur einen geschafft !!!)
Ungefähr 23 Cookies wanderten in die Gebäckdose für zukünftige
Kaffeepausen.

Hier ist das Rezept für euch. 
Es ist allerdings viel weniger Schokolade (100 g ) darin, wie bei CHEFKOCH.




Beim nächsten Mal machen wir dann etwas kleinere Cookies.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntag, eure


8 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    die Cookies sehen sehr lecker aus und ich bewundere es, dass Ihr sie so schön rund bekommen habt!

    Guten Appetit.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    superlecker schaun die Cookies aus, gell die werden beim backen riesig, ich hatte beim letzten Mal ein ganzes Blech voll, also nix mehr mit rund ;-)), ich wusste nicht, dass die so auseinanderlaufen, vielleicht hab ich zu wenig Mehl drinnen gehabt. Ich probier jetzt dann noch mal dein Rezept, danke schön.
    Einen schönen Sonntag und alles Liebe
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, super lecker, hab ich schon gespeichert dein Rezept, wird dieser Tage gleich mal ausprobiert, dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia
    Genau so mache ich mir auch meinen Kaffee! ,) Sehr schöne und Appetit anregende Bilder, mit toller Farbzusammenstellung.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Sonntaggrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh, sehen die lecker aus, das Rezept werde ich mir gleich mitnehmen! Danke schön!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    deine Cookies sehen so lecker aus. Ich habe das Rezept gleich aufgeschrieben und werde es die Tage fuer meine Jungs machen.
    Liebe Gruesse,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Coffee,cookies..I love them!
    Have a nice days when you'll come in Italy! I'm happy to know about your travel!
    Great week and nice images you made!
    Monica

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmh lecker...habe aus USA mal ein Rezept für peanutbutter cookies mitgebracht...da haben wir dann auch direkt die chocolate chips mitgebracht, weil es die hier lange noch nicht zu kaufen gab... hab ich auch ewig nicht mehr gebacken...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen