Dienstag, 3. Januar 2012

Etwas Frühlingsfrische * some spring freshness

Scrapbooking:

Wie schon erwähnt, hatte ich gestern lieben Besuch. Meine Schwester und meine Nichte kamen zum Basteln. Schnell wurden vorher einige Muffins gebacken und Kakao und Kaffee gekocht. 
Die schnell gebaute Etagere (Platte, Tasse und Teller) war sehr platzsparend auf dem Basteltisch. So konnten wir basteln und uns währenddessen kulinarisch verwöhnen.


Die Vorlage für das Vogelhäuschen von HIER und verschiedene Vögel hatte ich bereits vorbereitet. Jeder suchte sich passende Papierkombinationen aus und los ging es ....

Entstanden sind acht Vogelhäuschen, eine Vogelgirlande und unzählige Vögelchen zum Aufhängen. Leider war es schon dunkel als die Bastelarbeiten fertig waren, so konnte ich sie nicht mehr fotografieren. Nur das erste Vogelhaus habe ich am Lärchenast für euch geknipst.


Meine Nichte (18) hat das schönste Haus gebastelt. Es hatte eine Sitzstange und darauf ein Papiervögelchen. An der Stange hing noch ein Herzchen und es gab sogar einen Schornstein mit Rauch. Mein Töchterchen (16) bastelte einige Vögel in rotem und schwarzem Papier, als Fenstergirlande, passend zu ihrem Zimmer. Die Vögel wurden noch mit der Nähmaschine untereinander festgenäht.

Es war ein lustiger Nachmittag für gute Nichten-Tantenbeziehungen. Jetzt wird es mir auch nicht mehr so schwer fallen die Weihnachtsdeko weg zu räumen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, eure




Kommentare:

  1. Hallo Claudia...ja das ist ja wirklich herzerfrischend....zumal ich rosa sehr mag... klasse sachenhabt ihr gemacht.... das Vögelchen in den Muffins...superschön.... gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht mal wieder schön und lecker aus. Ich kann mir denken, dass das viel Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. toll sieht das alles aus !

    ich habe gestern auch die rotfarbige weihnachtsdeko verschwinden lassen und was für ein zufall: habe auch mit rosa-tönen dekoriert. irgendwie bin ich schon etwas auf den frühling eingestellt, da sich der winter auch nicht wirklich zeigen will und wir zu hohe temperaturen haben.

    hier bleibe ich gerne !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    oh das schaut total nach Frühling aus die Häuser und auch die Vogerln sind ganz zauberhaft und die Muffins schauen lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mich gestern so neugierig gemacht, dass ich heute direkt vorbei schauen musste, was ihr so schönes gebastelt habt! Und das lustige ist...Vogelhäuschen habe ich heute auch gebastelt! Bei uns sind alle Häuser, dank meiner Tochter, in pink und lila Tönen. Nur so leckere Muffins hatten wir nicht!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  6. Deine frühlingshaften Bilder sehen schon toll aus, aber ein bisschen zu schnell geht es mir doch. Andererseits räume ich gerade den Adventskranz weg und habe fleißig Hyazinthenzwiebeln in Gläser gepflanzt... Liebe Grüße sende ich dir und muss meiner Tante auch mal so einen Bastelaktion anraten! Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    du hast mich jetzt restlos überzeugt. Es ist Frühling! Das Wetter passt bei uns sowieso schon.
    Ab morgen kehrt bei mir auch der Frühling ein - hi,hi...
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    TOLL, was soll ich anderes sagen! Super Farben...da kommt der blasse Neid auf! Das hab ihr wirklich traumhaft schön gemacht!
    Nur noch zwei Tage und den Rest von Heute dann hab ich erstmal eine Woche Renovierungsurlaub....und glaub mir darauf freu ich mich schon soooo sehr! Es ist Zeit für Veränderung! JETZT!
    Soooo ich schaff mal weiter...sonst wird das nix mit Urlaub! *lach*

    Drück dich

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. So cool
    und es sieht schon so frühlingshaft aus.
    ich werde mich auch morgen vom Weihnachtsklimbim trennen.
    Januar ist für mich der weiss grüne Monat, ich weiss auch nicht warum.. werde dann mal in der Richtung dekorieren
    Alles Gute im neuen Jahr wünsch ich dir
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Langsam krieg ich Lust auf Frühling, obwohl es doch jetzt kalt werden soll.
    Ihr habt schön gebastelt und egal, Wetter hin oder her, ich werd es wohl auch mal
    probieren.
    Lieben Gruß
    Gudrun

    AntwortenLöschen