Samstag, 3. März 2012

Düfte der Kindheit * Fragrances of childhood

TiPP:

Diese beiden Düfte finde ich unglaublich schön. Es ist zum einen der Duft CHÉRIE von Dior und zum anderen von Armani DIAMONDS. Ich trage sie gern zu besonderen Anlässen, ansonsten gehe ich sehr sparsam damit um. Ich suchte also noch ein Duft für jeden Tag.
Kürzlich habe ich gelesen, dass es von 4711 einen  neuen Duft gibt. NOUVEAU COLOGNE wurde beim nächsten Pafumeriebesuch gleich von mir getestet. 
Was soll ich Euch sagen, es hat mich so angesprochen, dass es gleich in meinen Einkaufskorb gewandert ist. NOUVEAU COLOGNE duftet auf meiner Haut herrlich fruchtig, frisch und sehr harmonisch.



Der Duft enthält Aromen von der Pfingstrose, schwarzen Johannisbeeren und warmen Sandelholz. Außerdem ist die ausgleichende Evoida Pflanze im Duft enthalten, deren harmonisierende Wirkung seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin geschätzt sein soll.

Also, ich trage den Duft gerne in der Woche, wenn ich meiner Arbeit (in der Malschule) nachgehe. Schon einige Male wurde ich auf meinen Duft angesprochen und die Marke rief jedesmal Erstaunen aus.

Ich mag diesen neuen Duft, dessen Marke, 4711, schon anno dazumal meine Großmutter trug.

Einen wohlduftenden Tag für Euch alle, Eure




Kommentare:

  1. Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Da werd ich beim nächsten Besuch in der großen Stadt mal schnuppern gehen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ....hmmm, auch mich hast du jetzt neugierig gemacht, ich werde beim nächsten Stadtbummel mal daran schnuppern, ich gehe mal davon aus du bist um einiges jünger als ich und würdest nie ein Parfüm kaufen, was vor hundert Jahren meine Oma benutzt hat ;-)!!! ich bin jetzt wirklich sehr neugierig!!! :-)).
    Ich bin der Angel- oder Le Bain Typ!!
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Den Duft CHÈRIE von Dior habe ich auch, er duftet wirklich richtig gut.
    Den Duft von 4711 kenne ich überhaupt nicht, aber es hört sich sehr interessant an, was du darüber geschrieben hast.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich nach einem guten Duft an.
    Ich persönlich benutze sehr gerne Laura von Laura Biagiotti.

    LG und schönen Sonntag :)
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Hej,

    den Duft von 4711 habe ich auch schon im Blog vorgestellt! Ich liebe ihn. Schön, dass er auch anderen gefällt!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen