Donnerstag, 22. März 2012

Weißt du eigentlich ... * do you know ?

Tipp:
Manchmal entdeckt man wirklich wunderschöne Dinge. So ging es mir, als ich diese liebenswerten Schokoladentäfelchen sah. Jedes hat ein herziges Motiv, wie aus einem Bilderbuch. Auf jedem Schokotäfelchen steht geschrieben: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?

"Die Bildchen werde ich bestimmt nicht wegschmeißen, daraus läßt sich etwas machen," dachte ich.
Schon kurze Zeit später hatte ich einige tolle Einfälle für eine Osterdeko. Die werde ich Euch in meinem nächsten Beitrag präsentieren. Ihr könnt schon mal gespannt sein!

Wer noch mehr Bastelideen rund um Schokolade haben möchte, sollte sich unbedingt dieses Video HIER von IMKE JOHANNSON anschauen. Da bekommt einfach jeder Lust auf Frühling, Ostern und basteln.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    da bin ich schonmal gespannt! Die Schokotäfelchen sind so niedlich (also die Bilder da drauf). Da zauberst Du bestimmt was ganz tolles draus. Deinen Hasen in der Terrine finde ich auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. "Lindt" einfach lecker. Auf deine Osterdeko bin ich schon mal möchtig gespannt und freu mich darauf.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Täfelchen sind wirklich süß (von Außen und sicherlich auch von Innen). Die Bilder sind aus dem gleichnamigen Kinderbuch, oder?
    Und weißt du eigentlich wie gerne ich hier vorbei schaue und deine Ideen genieße?
    ...bis zum Mond und wieder zurück!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!

    Viel zu lange habe ich schon nicht mehr kommentiert, aber heute muss ich einfach. Die Schoki ist wirklich schön und das Bilderbuch dazu steht bei uns im Bücherregal.

    Deinen Hasen würde unsere Motte, knapp 2 1/2, sicher jedesmal streicheln, wenn sie an ihm vorbei kommt. Das macht sie derzeit in der Kita vom Großen Bruder auch, dort stehen zwei zur Deko auf dem Flut. Sehr schön.

    Vielen Dank für all deine wunderbaren Bilder immer. Es ist einfach Balsam für die Seele deinen Blog zu besuchen. Weiter so. Freue mich schon auf die "weiterführende" Osterdeko aus den Schokibildchen.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  5. ooooh danke für diese tolle Anregung. Die muss mein "Hase" auch bekommen. Die hat er sich gerade besonders verdient....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    sehr schön, die hatte ich letzthin auch schon mal in der Hand und fand die superniedlich.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Du machst es aber wieder spannend.... Deine Täfelchen sind wirklich reizend und die Osterschale auch ganz sehr. Wie schön Du es hast!
    Lass uns nicht allzu lange warten...ja?
    Ganz dolle liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,

    wie niedlich sind denn die Täfelchen!?!? Wollte Dich frage, woher die sind, aber das hat die Kerstin schon erledigt. Da muss ich morgen gleich mal schauen gehen. Und auf Deine weitere Verwendung der Bildchen bin ich total gespannt.
    Das Büchlein steht übrigens bei uns im Schlafzimmer....

    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. liebe claudia,
    danke erstmal für den Tipp mit dem Video, das ist wunderschön, zwar eine w_erbung aber so tolle Ideen, und die Schoki ist halt auch die Beste;o))
    die Täfelchen in größer in deer flachen Schachtel hatte ich ja neulich auch schon gezeigt und mir danach überlegt, was ich mit den Bildchen machen könnte, nun bin ich auf deine Ideen mächtig gespannt, was du daraus zauberst.
    Bei uns gibts die großen in der Blechschachtel (flach) und diese hier auch, dann noch ein großes ovales Blechei als Dose, unwiederstehlich süß, das Motiv!
    Werde gleich wieder schauen, wenn du deine Ideen zeigst, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das tolle Video, das sind wirklich schöne Ideen zum Nachbasteln und wie Du ja auf meinen Bildern im Blog siehst, sitzen dort auch schon Lindt-Hasen in meiner Deko :))
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen