Dienstag, 25. Dezember 2012

Besinnliche Zeit * contemplative time



Wie war Euer heiliger Abend?
Oft sind die Ansprüche an die Weihnachtsfeiertage sehr hoch.
Dann kommt alles anders als man sich das erhofft und erwartet.
Zum Glück ist das bei uns ganz unkompiziert...


Mittags treffen wir uns mit Familie und Freunden und gehen "wandern". 
Da diesmal durch den Regen die Waldwege im Sauerland so matschig
waren, suchten wir unseren Wanderweg an einer Talsperre aus.
Wir haben ja genug Talsperren.
 
 
Dann ging es los. 
21 Wanderer waren dabei.
Als die Hälfte geschafft war, 
machten wir eine Rast.
Alle leerten ihre Rucksäcke und es wurde gemeinsam gegessen,
getrunken, geschwatzt und gesungen.
Auch eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen.



Anschließend wurde die zweite Hälfte der Talsperre umrundet.
Am Ende verabschiedeten sich alle voneinander und fuhren heim.
Seit Jahren machen wir das schon so,
jedoch hatten wir noch nie so mildes Wetter dabei.


Am Abend haben wir Freunde zum Raclette eingeladen und 
danach die Geschenke erwürfelt.
Der Abend war lustig und gemütlich.
Keine Spur von Weihnachtsstreß.
Ich hoffe ihr hattet eine ebenso besinnliche Zeit,
die heute und morgen noch so weiter geht.

Machts gut und bis bald, Eure











Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    eine wundervolle Idee mit der Wanderung! Bei uns lief der Hl. Abend auch sehr gemütlich ab! Die Kinder haben den ganzen Abend gespielt! Um 23 Uhr ging es dann noch in die Christmette (war mit dem Chor im Einsatz)! Danach war ich aber wirklich geschafft!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Weihnachtsfeiertag
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtsfeiertage im kreise deine Familie und guten Rutsch 2013.
    Bleib alle gesund und glücklich.
    Maggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, das ist ja eine richtige Waldweihnacht. Ich finde es ganz toll, wenn man solche Rituale entwickelt und pflegt. Das war bestimmt sehr schön, die Bilder sprechen für sich. Ich wünsch Dir und Deinen lieben noch sehr schöne Feiertage.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    diese Tradition finde ich super schön.
    Auch Dir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Merry ♪ ♫ • * ¨ * •. ¸ ¸ ♥ ¸ ¸. • * ¨ * • ♫ ♪ Christmas ♪ ♫ • * ¨ * •. ¸ ¸ ♥ ¸ ¸. • * ¨ * • ♫ ♪Claudia
    Sacha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia
    Was für eine schöne Idee! Wir sind über Weihnachten meistens on the road... von einem Weihnachtsfest zum nächsten :o). Aber schön war's auch bei uns.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen