Freitag, 19. Juli 2013

Stockrosenzeit * hollyhock time



Das sind Fotos von meiner ersten Stockrose.
All meine vorherigen Versuche mit diesen Blumen sind leider gescheitert.

Um so mehr freue ich mich über dieses Prachtexemplar
welches heute Morgen die erste Blüte öffnete.


Die Farbe war auch eine Überraschung für mich,
da ich gar nicht mehr weiss, wo ich die Samen her habe.

Die Blume passt farblich zu einigen anderen Gartenstauden.


Ich wünsche Euch ein super sonniges Sommerwochenende
und all denjenigen die wegfahren, einen schöne Ferienzeit.

Eure






Kommentare:

  1. Holly hock heißen die auf Englisch? Das wusste ich noch gar nicht.
    Bloggen bildet!
    Und Stockrosen liebe ich einfach!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. es is immer scheeeen wenn was unerwartetes schönes im GARTAL entsteht...war a ganz überrascht,,was alles vom letzten JAHR KEMMAN IS......de FOTOS SIN TOLL GELUNGEN.....lass da no an liabn GRUß..do..BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Ich hatte mit Stockrosen auch noch kein Glück!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. liebe Claudia,
    toll sind deine Stockrosenbilder! Irgendwie komme ich mit denen auch nicht klar, teilweise wachsen wie Unkraut aus dem Teer vor manchen Häusern und bei mir, wo ich alles für sie tun würde, klappt es auch nie, mehr als ein Jahr habe ich kein Exemplar, der Boden ist halt hier so tonhaltig und damit zu schwer. Deswegen haben wir auch keine Staudenbeete.
    Kannenbäckerland halt... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Ich liebe auch stockrosen und nachdem ich voriges jahr welche im garten gepflanzt hatte, die aber irgendwie nicht richtig wachsen wollten, habe ich es aufgegeben... doch zu meinem grössten erstaunen wachsen nun dieses jahr 5 wunderschöne stockrosen in den farben pink und gelb VOR unserem gartenzaun...also da haben sie sich definitiv den platz selber ausgesucht...:-)
    Ein wunderschönes wochenende wünscht brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie schön!!! Stockrosen sind ja was richtig schönes.Die Farbe von Deiner finde ich ja auch richtig toll!!!! Ich habe dieses Jahr zwei im Kübel mit dicken Knospen. Bin gespannt ob und wann sie blühen.

    Lieber Gruss.....
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hai fatto delle foto.."straordinarie "...complimenti
    Gio

    AntwortenLöschen