Montag, 14. Oktober 2013

Verlosung


Es geht nun immer mehr auf die Adventszeit zu.
In den Läden liegen schon die Weihnachtsleckereien aus.

 
Am Wochenende bummelte ich durch Köln.
Einige Schaufenster waren schon richtig festlich geschmückt.
 

Es war kalt und 
bei mir kam eine leichte Voradventsstimmung auf.

Deshalb startet heute eine Verlosung für euch.
Dazu möchte ich allerdings eine kleine Vorgeschichte erzählen:

Im Januar erhielt ich die Anfrage eines Teehandels,
ob ich für ihren diesjährigen Tee-Adventskalender das Bild entwerfe.
Sie erklärten mir ihre Vorstellungen und
ließen mir dann absolut freie Hand.



Ich musste bei der Motivwahl nicht lange überlegen.
Es sollte eine weihnachtliche Dorfszene werden.

Ich schlenderte also durch mein Städtchen und knipste zahlreiche Fotos.
Eins davon diente mir als Vorlage für meinen Entwurf.


Nach diesem Vorentwurf malte ich 
das eigentliche Bild für den Adventskalender.



All meine Kindheitserinnerungen und -Sehnsüchte an 
Weihnachtsbücher und Adventkalender ließ ich 
in das Bild  mit einfließen.

Die Farben sollten leuchten und
das Motiv eine heimelige Atmosphäre erzeugen.

Der Betrachter sollte sich dort hin wünschen wollen.


Die Teefirma war direkt von meinem Motiv überzeugt.

Letzte Woche kam der Kalender endlich aus der Druckerei.
Ich bekam das erste Exemplar.
Der Kalender ist wirklich zauberhaft geworden und
gefüllt mit 2 x 12 Sorten feinsten Kräuter- und Früchtetees.


Ihr könnt drei dieser romantischen 
Tee-Adventskalender gewinnen!!!

Hier die Regeln:
  • Hinterlasse einen Kommentar, warum gerade du diesen Kalender bekommen solltest. Für alle Teilnehmer ohne Blog benötige ich die Email-Adresse für den Fall einer Gewinnbenachrichtigung.
  • DIESE Facebookseite liken. Du findet übrigens eine weitere tolle Verlosung auf der Seite.
  • Deine Chancen verdoppeln sich, wenn du das nächste Bild auf deinem Blog veröffentlichst. 

  • Deine Chancen verdreifachen sich, wenn du auch noch ein neuer Follower dieses Blogs wirst.



Die Verlosung endet am 31.10.2013 um 24 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Der/Die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und 
vorab per e-Mail informiert!


Ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung.
Für all diejenigen von Euch, 
die den Adventskalender gerne erwerben möchten,
er ist HIER erhältlich.

Von dem Weihnachtsmotiv habe ich exclusive Klappkarten 
in 15 x 15 cm für Eure Weihnachtspost drucken lassen.



Sobald diese aus der Druckerei eintreffen,
 wandern sie direkt in mein Dawanda-Lädchen.
Ich werde Euch hier informieren.


So, das war ein sehr langer Bericht.
Ich drücke euch die Daumen und 
wünsche Euch einen tollen Wochenstart,







Kommentare:

  1. Das Bild ist traumhaft schön gemalt. Kein Wunder, daß die Teefirma begeistert war!
    Eine wunderschöne Szene für einen Adventskalender!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein tolles Bild, herzlichen Glückwunsch und natürlich würde ich diesen wunderschönen Kalender sehr gerne gewinnen wollen, deswegen hupf ich sofort in den Lostopf.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia in Dein Bild wünsche ich mich direkt hinein.Die Stimmung ist so schön und alles so friedlich und verträumt. Du bist wirklich eine tolle Malerin. Liebe Grüsse von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    superschön ist das Bild geworden, und man wünscht sich wirklich dorthin. Sehr gemütlich und heimelig!!
    Dein Bild habe ich schon auf Facebook gesehen bei der Gruppe 'Du bist Kiersper wenn...'.
    Ich mach bei der Verlosung mit, und falls ich einen Kalender gewinnen sollte, würde ich ihn meinem Papa schenken, der ja seit zwei Jahren nicht mehr in der Feldstraße wohnt sondern hier bei uns in Altenberge. :-)
    Viele liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    da mache ich doch gerne mit! Der Kalender ist wunderschön geworden, weckt kindliche Vorweihnachtsgefühle!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, ich finde den Adventskalender wunderschon. :-)Fals ic hatte den Kalender gewinnen, werde ich es mich behalten. Ich liebe Tee und das Bild ist wie mein Kindheit :-)
    Schonen Tag Radana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Adventszeit liebe ich sehr - dein wundervolles Bild versetzt mich sofort in eine wunderbare heimelige Stimmung -
    über den Kalender würde ich mich sehr freuen - gerne mache ich mit bei deiner Verlosung -

    ich wünsche dir eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    der ist aber toll geworden und gerne würde ich in den Lostopf springen. Ich würde mich so über einen Kalender freuen, jedes Jahr bastle ich für meine Familie Kalender und irgendwie bekomme ich selbst nie einen... so hätte ich die Chance auch mal einen Adventskalender zu besitzen. Ich drück mir die Daumen und bin schon Leserin bei Dir - aber auf FB, da geh ich jetzt direkt mal hin! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    das ist ja total schönes Bild. Genauso wie man sich die Weihnachtszeit vorstellt. Mir würde der Kalender auch sehr gut gefallen. Ich mag solche romantischen Motive und kann mich sehr an diesen Ort denken. Auch freue ich mich dass du dieses Bild gemalt hast, ich mag deine Bilder und deine Art zu malen sehr gerne. Aber auch den Tee mag ich gerne, ich glaube ich kenne die Firma.
    Ich habe deine Verlosung auf meinem Blog verlinkt und wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    warum soll ich denn Advendskalender gewinnen???? Alles was ich schreiben wollte haben meine Vorgängerinnen schon geschrieben!!! Das einzige ist noch, ich trinke sehr gerne Tee.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. <hallo,
    das ist Weihnachten pur. So schööööön! Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist mal ein wunderschöner Advendskalender,da werden kindliche Gefühle geweckt. Ich möchte den Kalender gewinnen
    weil ich sooo gern Tee trinke, und ich so begeistert bin von deinen Malkünsten;)))
    Habe dein Bild verlinkt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ich möchte einen der drei Kalender gewinnen, weil ich das Motiv wunderschön finde und sehr gerne Tee trinke.

    Ich verlinke das Foto auf meinem Kalender um meine Chancen zu verdoppeln. Mit etwas Glück habe ich dann bald einen der schönsten Weihnachtskalender zwischen meiner Weihnachtsdeko ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Advents-Geflüster

    Feuer im Kamin
    heißer Tee in der Tasse
    Zeit voller Magie

    Kerzenschein und Plätzchenduft
    Vorfreude auf den Advent

    [Rosalva Godim] 14.10.2013


    ... ich finde Deinen Adventskalender so bezaubernd, dass mir spontan ein Gedicht dazu eingefallen ist, das ich mit Deiner Verlosung sehr gerne auf meinem Blog verlinken werde!

    Herbstallerliebste Grüße

    ((*_*))

    Gitti


    AntwortenLöschen
  15. Na hier muss ich auch mit machen. Das Bild ist klasse und ich trinke gerne Tee.
    Und überhaupt ein Teekalender das ist der Knaller schlechthin. :) Besser als die mit Schoki drin.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    das Motiv ist Dir ganz wundervoll gelungen, ich würde gern sofort dort sein
    und wenn ich so einen Kalender gewinnen würde, könnte ich ihn dauernd
    ansehen und mich hinträumen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur TOLL ! Ich wünsche mich sofort in das Bild.... natürlich nur wenn´s ein leckeres Tässchen Tee gibt
    im netten verschneiten, kalten Städtchen.... *g*
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia, was für ein schönes Bild, da hatte die Teefirma gar keine andere Wahl wie sich für dieses Bild zu entscheiden, denn es einfach traumhaft schön.
    Tja, ich würde so einen Kalender gerne gewinnen, denn ich brauche immer Tee, ich bin ein richtiger Tee-Junki.
    Ganz herzlcihe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. I think your artwork is absolutely inspiring. I know how much one looks at an advent calendar and dreams...this will really inspire a cozy dream of a little child (and their tea loving parents) I'm very sure..
    Congratulations on your successful project!
    Lise-Lotte
    partygreen.ca

    AntwortenLöschen
  20. Superschön geworden, liebe Claudia! Bin immer wieder überwältigt, wie talentiert Du bist!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Motiv für den Adventskalender! ich liebe Tee und probiere immer wieder gerne neue Sorten. das macht besonders im kalten Winter viel Freude! ich folge dir via GFC alias Heidi.
    Viele liebe Grüsse und weiter so!

    AntwortenLöschen
  22. Toll Dein Kalender , genau mein Fall . Der ist wirklich schön .
    Warum ich den Kalender gewinnen sollte .. keine Frage ... weil ich immer und viel Tee trinke :)) Hab so gar vor einiger Zeit mal ein Candy gemacht , wo man raten musste wie viele verschiedene Sorten ich Daheim habe ... Himmel waren das viele .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine tolle Ehre, dass du das Kalenderblatt gestalten durftest! Ich versuche mal mein Glück und mache gerne bei deiner Verlosung mit.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia, das ist ein wunderschönes Bild: nostalgisch (mein Ding ;-)), winterlich und ja, es wirkt auf mich sehr heimelig.Gerade jetzt wo die gemütliche Zeit beginnt trinke ich sehr gerne Tee und würde mich riesig freuen neue Sorten ausprobieren zu dürfen.
    Sehr gerne verlinke ich das Bild auf meinem blog und verfolge von nun an deinen blog.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia
    wow, das Bild ist einfach traumhaft schön. Vielleicht habe ich ja etwas Glück denn momentan könnte ich es wirklich gut gebrauchen. Verlinke jetzt noch das Bild und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG ANja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo. Warum sollte ausgerechnet ich diesen Kalender bekommen? Weil ich soooo gerne jeden Abend gemütlich einen Tee trinke, weil er viel gesünder ist als ein mit Schoki gefüllter aber hauptsächlich, weil ich ihn einfach soooooooooooooooooooooooooooo schön finde!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    was für ein schönes, verträumtes Kalendermotiv. Man hört förmlich den Schnee knirschen unter den Schuhsohlen. Diesen Kalender könnte ich wirklich gut gebrauchen, weil mein Mann ein absoluter Teejunkie ist und das wäre das perfekte Adventsgeschenk.
    Herzliche Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Wie wunderbar hast du den Kalender gestaltet. So stell ich mir Weihnachten in meinen Träumen vor.
    Da ich keinen Kaffee mag und zu jeder Jahreszeit Tee trinke, würde ich mich riesig über ein Exemplar freuen.
    Es wäre gleichzeitig eine wunderschöne Adventsdeko für mich.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ach Claudia, dieses Bild ist sowas von schön geworden. Eine Wohltat für die Augen. Ein sogenannter Augenschmeichler ist dieses schöne Bild.
    Da ich auch Teetrinkerin bin, nehme ich sehr gern ein an deiner Verlosung teil. Mal sehen, vielleicht ist das Glück bei dir mir hold.
    Hab ein schönes WE. Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia!
    Natürlich möchte ich gerne diesen wundervollen Teeadventskalender gewinnen. Tee trinken und Advent- bzw. Winterzeit gehören für mich schon immer zusammen. Das rührt bei mir auch aus meiner Kindheit her und ist für mich ein Zeichen für Ruhe und Heimelichkeit. Dein Wintermotiv ist wunderschön und eine wunderbare Adventsdeko für meine Küche. Auch ich finde das Bild spiegelt den perfekten Winterabend wieder. Es ist dir so toll gelungen. Sollte ich kein Glück haben, ist es ja nicht so tragisch, denn ich kann ihn ja dann immer noch bei dir erwerben, werde allerdings schnell sein müssen, denke ich.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. genial! ich liiiiebe solche adventskalender. :)))
    lg tine

    AntwortenLöschen
  32. Genau so sieht auch meine Weihnachtssehnsucht aus. Und weil ich mir so stimmungsvolle Weihnachten vorstelle, habe ich besonders gerne Kinderbücher mit solchen Bildern meinen Kindern vorgelesen, als sie noch klein waren. Für jeden Tag ein Tässchen Tee ist außerdem eine wunderbare Adventskalenderidee für Erwachsene.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Claudia,
    warum sollte ich diesen Kalender gewinnen? Hmmmm.., mag nicht zu dramatisch klingen, aber ein lieber Mensch ist von mir gegangen und bin froh über alles, was ein bißchen "wärmt" oder schöne Gedanken(z.Bsp. an die Kindheit) macht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    was für eine schöne winterliche Stimmung hast Du in dieses Bild gezaubert. Beim Betrachten wird einem ganz warm um's Herz.
    Ich möchte auch sehr gerne in Dein Lostöpfchen hüpfen, denn ich habe schon sooo ewig lange keinen Adventskalender mehr bekommen und bin zudem eine begeisterte Teetrinkerin...
    Sehr gerne verlinke ich Deine Verlosung auch auf meinem blog. Als neue Leserin kann ich mich leider nicht eintragen, denn ich verfolge Deinen Blog schon sehr lange :-).
    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  35. was für eine wundervolle arbeit ! so einen persönlichen Adventskalender zu gewinnen, ich meine, dass du ihn gemalt hast, eine grandiose Sache!
    herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Claudia!
    Auf deinem Blog bin ich ganz zuf'ällig gekommen durchs Suchen ...... und ich bleibe natürlich!!!! Ich finde ALLES so toll hier!!!! Ich möchte auch nun mein Glück versuchen bei deinem wunderschön gewerkeltem Kalender, ich lebe in Athen, bin aber in Deutschland, Bonn, aufgewachsen ...... deine Fotos von Köln und dein Bild hat mir viel .... so zu sagen .... Fernweh bereitet ....... schöne Erinnerungen geweckt!!!!!
    Liebe Grüße aus Athen - Elvira

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    das Bild ist ja traumhaft schön, da will ich jetzt sofort Winter haben ;)
    Das ist dann schonmal der erste Grund, warum ich diesen Kalender unbedingt gewinnen muss. Außerem liebe ich Tee und mit so einem Adventskalender ist die Pause garantiert, die ich brauche um mit zwei kleinen Kindern den Adventstrubel zu überstehen ...
    Das Bildchen nehme ich natürlich mit und als Leser hast Du mich auch gewonnen, denn es gefällt mir hier sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Claudia,
    würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen!
    Könnte den Adventskalender gut gebrauchen um über den Winter zu kommen :) außerdem würde ich mich sehr freue so ein schönes Bild in meinem Wohnzimmer aufhängen zu können!

    liebe grüße sonja
    frankenherz@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. liebe claudia,
    gerne nehme ich an der verlosung teil.
    ich habe noch nie etwas gewonnen, deshalb wäre die freude besonders groß, als teetrinkerin und bewunderin deiner kunst gerade diesen adventskalender zu gewinnen.
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Claudia,
    wie ich sehen kann, gibt es schon reichlich Kommentare. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, gell? Und der Adventkalender ist wirklich wunderschön und guten Tee trinke ich auch sehr gerne, also möchte ich mein Glück probieren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    der von dir gestaltete Kalender ist wunderschön und stimmungsvoll. Begnadet wer so malen kann. Ich kann es leider nicht, meine Kinder lachen sich immer über meine Zeichnungen krümmelig.
    Der Kalender sieht bestimmt klasse in meiner offenen Küche aus. Ich könnte jeden Morgen (besonders die grauen) mit einer guten Tasse Tee und einem Blick auf dein Kunstwerk beginnen. Da startet der Tag doch gleich viel fröhlicher.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,
    das ist ein wunderschöner Adventkalender und ich würde mich freuen, ihn besitzen zu dürfen, weil ich es liebe im mich im Winter mit einer großen Tasse Tee, ein paar Plätzchen mich in meinen Keller zurückzuziehen um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
    Vielen Dank für dieses schöne Candy.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,
    dieser Kalender würde meinen britischen Mann umhauen! Im Land der Teetrinker kam noch niemand auf die Idee...und der Zwiebelturm wäre für mich zum anschauen *g*. Besser als "Santa" alle Tage!!!
    LG ♥nic

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, der Kalender ist wirklich bezaubernd, ich versuche mein Glück, lg Petra HL

    AntwortenLöschen
  47. Hallo ich bin der Teetrinker schlechthin und bin von diesem tollen Adventkalender total entzückt und würde ihn gerne gewinnen.

    Alles liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Huhuuu :) Als absolute Teeliebhaberin mache ich ich gleich mit! Außerdem finde ich Adventskalender einfach klasse!!
    Das Motiv, welches du für den Kalender entworfen hast ist einfach super! Eine richtig schöne Stimmung, und man wünscht sich wirklich man wäre dort ;) Richtig toll!!
    Dein Bildchen habe ich bei mir verlinkt und auch eine neue Leserin via GFC geworden ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  49. Ich liiiiiieeeebe liebe liebe Tee über alles. Ich bin nämlich überhaupt kein Kaffeetrinker. Und der Kalender sieht sooo wunderschön aus. Der würde auf meinem Schreibtisch auf Arbeit so gut aussehen und ich könnte jeden Tag meine Tasse Tee trinken.
    Folge deinem Blog via GFC mit Sandy.
    Tea Exclusive folge ich auf Facebook mit Sandy Testet.
    Und dein Gewinnspiel habe ich in meiner Sidebar verlinkt: http://sandytestet.blogspot.de/

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  50. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    Ich hüpfe 3x rein.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  51. oh das Bild des Kalenders sieht richtig super aus, ist schon fast zu schade es durch die Türchen die ein adventskalender ja hat zu unterbrechen;) ich würde den Adventskalender sehr gerne gewinnen,da ich finde er ist etwas ganz gesonderes und ausserdem hätte ich noch einen ehrenplatz für ihn frei.
    PS.Fan der gewünschten Seite bin ich natürlich auch;)

    AntwortenLöschen