Mittwoch, 12. März 2014

Märzenbecher * snowflake



Bei uns in der Nähe gibt es mitten in einem
sumpfigen Buchenwald eine Märzenbecherwiese.

Soweit das Auge reicht sieht man nichts 
als weiße Blüten im Unterholz...


 Gestern war ich mit meinem Fotoapparat dort unterwegs.

In der Abendsonne leuchtete der ganze Wald.


Der Wald macht im Abendlicht 
einen märchenhaften Eindruck.

Man glaubt kleine Elfen...


im Unterholz tanzen zu sehen.



Weiter oben im Wald, an der Bachquelle,
wachsen abseits der Wege noch viel mehr Blümchen.


Schaut euch nur an,
wie das Licht durch die Tannenwipfel bricht.


Passt man nicht auf, 
versinkt man im sumpfigen Grund.


Auch die knorrigen Bäume haben figurative Formen.


Ich wollte euch gerne teilhaben lassen,
an dem herrlichen Anblick im Märzenbechergrund.

Bis demnächst, Eure



Kommentare:

  1. Welch zauberhafte Stimmung Du da eingefangen hast!
    Wunderschön!
    Ich habe im Garten eine kleine Gruppe Märzenbecher- ich hoffe, sie breiten sich über die Jahre auch noch mehr aus. Befürchte allerdings, die Bedingungen sind nicht so optimal wie in Deinem Elfenwald... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das ist ja mal schön!!!
    Ich habe noch nie so viele Märzenbecher auf einmal gesehen.
    Ich finde sie wunderschön (mag sie noch mehr als Schneeglöckchen)!

    Deine Fotos sind eine Pracht. So schön!!!

    Liebe Grüße in den Elfenwald aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist wirklich eine verwunschene Welt und eine zauberhafte Feenaugenweide!
    Bin noch ganz versunken ...
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja echt wie im Märchenwald aus und du hast genau den richtigen Zeitpunkt zum Fotografieren getroffen, herrlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    bezaubernd schön deine Impressionen. Bei uns sind die Märzenbecher noch nicht soweit. Ich hoffe dann auch ein paar schöne Schnappschüsse machen zu können.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wunderschön, ich mag Märzbecher so sehr. Schließlich heißen sie wie mein Lieblingsmonat und sehen zauberhaft aus.

    Vielen Dank für diese herrlichen Bilder und liebe Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du liebe Zeit - WO WOHNST DU?? Bei uns in der Nähe ist genau SO ein Wald - sogar der Baum mit der 'Tür' steht da!

    Ich liebe dieses Fleckchen Erde um diese Jahreszeit - wunderschön ist es da! Ich hab auch schon mal Bilder davon im Blog gezeigt, schau mal hier
    http://dekoherz.blogspot.de/2011/03/sonntagsspaziergang-im-marzenbecherwald.html
    und/oder hier
    http://dekoherz.blogspot.de/2012/03/morgens-und-abends.html

    :o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen