Dienstag, 27. Mai 2014

Granny squares



Hallo Mädels,
auch wenn das Wetter keine guten Fotos zulässt,
möchte ich Euch unbedingt meine neue Häkeldecke zeigen.
Vor drei Jahren habe ich damit begonnen,
die kleinen Granny squares zu häkeln.

77 Stück habe ich geschafft, dann ging mir die Puste aus.
Als mein Onkel verstarb 
übergab ich die Decke an mein Tantchen,
die froh war etwas zu tun zu haben.

Leider ging die Wolle aus und 
war nicht mehr zu bekommen.
Wir haben eine passende ähnliche Wolle gefunden.
Leider war auch diese plötzlich nicht mehr zu kriegen,
weil der Wollladen zu machte.

Neue Suche, neues Glück.
Wir wurden wieder fündig und 
mein Tantchen konnte weiter häkeln.


Jetzt habe ich die Decke von ihr zurück bekommen

Ich bin so verliebt in das gute Stück, 
dass ich es immerzu betrachten muss.
Könnt ihr das verstehen?

Was lange währt  .....

Euch allen einen kuscheligen Tag, 




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich beneide Dich um diese tolle Granny-Decke!! Wie gerne hätte ich auch so eine...aber ich kann leider nicht im geringsten häkeln...
    Und das Beste ist...Deine kann ja sogar noch eine eigene kleine Geschichte erzählen, darüber was sie in den letzten 3 Jahren alles erlebt hat :-)
    Herzlichen Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. "Was lange währt wird endlich gut"! Das hat sich gelohnt.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    oh mein Gott ist die schöööön. Das ist echt die schönste
    Granny Decke die ich je gesehen habe.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    darauf hat sich das Warten aber gelohnt. Wie lieb von deiner Tante, daß sie dich bei diesem langwierigen Projekt unterstützt hat. Hat ihr sicher auch gut getan eine Aufgabe zu haben.
    An dieser Decke wirst du sicher viele Erinnerungen haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ja ich kann dich verstehen was für eine wundervolle gemeinsame Handarbeit von dir und deiner Tante, habt ihr beide toll gemacht.
    Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Traumstück auch die Farben sind wundervoll
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. die Decke ist wirklich ein Traum, schön finde ich auch die neutralen Farben.Das passt immer zu allem und ist gerade bei euch wirklich ideal für jede Ecke. Sagenhaft, ich bin beeindruckt!
    Ich hab zwar so viele Decken aber eben keine Häkeldecke, ich glaube ich muss das mal angehen... liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage nur:"Traumhaft schön"
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist ein Traum - einfach wunderschön! Die Farben sind ein Traum und das Muster gefällt mir auch sehr! Ganz viel Freude mit deinem neuen Schatz wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Die Decke ist wunderwunderschön! Diese Farben, das Muster, einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia! Was für eine liebe Tante und was für ein schönes Stück. Dinge, handgearbeitet, an denen solche Geschichten hängen, sind immer etwas ganz Besonderes. Ich würde diese Decke, gerade mit diesem Hintergrund, auch ganz besonders lieben - zumal sie einfach traumhaft schön geworden ist.
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen