Freitag, 26. September 2014

DIY Herbstdeko mit Erika, Kürbissen und Naturmaterial


Im Herbst beginnt die Hochsaison
für Dekorationen mit Naturmaterial 
wie Zapfen, Nüsse, Früchte, Gräser
und Trockenblumen.


Ich liebe es mit Naturmaterial zu arbeiten
und richtige Blickfänge damit zu zaubern.


Jetzt bin ich oft im Wald unterwegs.
Alles was ich gerne dekoriere,
 ist dort zu finden und das kostenlos!!!

Zudem sind Dinge, die ich der Natur entnehme
auch wieder leicht zurückzuführen.
Sie bauen sich selbstständig wieder ab.

Was ich nicht finde,
gibt es im Gartencenter oder
bei der Floristin um die Ecke.

Heidekraut Kürbis Zapfen Natur

ETAGERE

Eine Etagere ist schnell selber gebaut.

Mit einem Zinktopf, einer Konservendose
und oben drauf einem Zinktablett.

Darin tummeln sich dann  beispielsweise Zapfen, 
Mais und die weißen "Baby Boo" Kürbisse.


Auf meinem Balkon passt am besten 
eine weiß-graue Dekoration,
weil er zum Landhausstil passt.

Hingucker auf meinem Balkon
ist ein hängender Kerzenleuchter,
der zudem noch bepflanzt ist.

Unten dran baumeln Bestecke, Kristalle, 
Spitze, Leinen und ein alter Pinsel.


KRÄNZE

Sehr dekorativ wirken auch
verschiedene Kränze, die nach Größen 
untereinander angeordnet sind.

Ihr könnt Sie ganz einfach 
mit Angelschnur aneinander binden.

Inspiration für eine herbstliche Dekoration für den Balkon oder Garten

Weißes Heidekraut und Alpenveilchen 
greifen das Weiß der Kürbisse wieder auf.

Auch weiße Chrysanthemen oder Currykraut 
würden farblich sehr gut zum Gesamtbild passen.

Ich finde den Anblick der dezenten Farben 
sehr beruhigend fürs Auge
und dennoch schön herbstlich.

Herbsdeko im Landhausstil mit Erika und Kürbissen

Wie gefällt Euch meine Herbstdeko?




6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    deine Deko ist immer toll! Bei deinen heuigen Fotos sieht man genau, dass bei dir die Hochsaison (wie du schreibst) beginnnt. Danke für die Idde mit der Etagere. Die Natur bietet die schönste Deko die es gibt, man muss sie nur zu nutzen wissen, das zeigst du so beeindruckend. Vielen Dank dafür und den Daumen nach oben!
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wirklich wunderschön aus . Es herbselt doch ganz gewaltig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Wunderbar sieht deine Herbstdeko aus.,es ist einfach stimmig..... Die Idee mit den Kränzen und auch die Etagiere gefallen mir sehr gut.
    sonnige Herbst Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die Herbstdeko ist ein Träumchen, einfach schön. Ich liebe die Erika in allen Farben, sie hält sich auch lange. Das Brett mit dem Schöpfer gefällt mir besonders gut.

    Liebe Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    das sieht so schön herbstlich bei dir aus. Bei mir geht es nächstes Wochenende dann auch herbstlich her. Wobei, draußen lohnt sich es bei uns nicht wirklich mit dem dekorieren, da wir auch nicht besonders windgeschützt sind, da fliegt dann oft alles durch die Gegend *g*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön ist das alles, liebe Claudia, und die Idee mit den Gefäßen finde ich wirklich super, muss ich auch mal ausprobieren... hast du so schön dekoriert.
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen