Mittwoch, 16. August 2017

Chalkboard painting




Hallo zusammen, ich bin von einem Kurzurlaub in Seeland (NL) zurück.

Dort lernte ich in dem schönen Lädchen HAEF in Vrouwenpolder
Liane und Leon kennen,
denen ich ein Chalkboard-Lettering für ihre Caféecke erstellte.


Im Vorfeld habe ich mehrere Skizzen
von der 60 x 240 cm großen Tafel gemacht.

Am Ende entschied ich mich für die erste Skizze.

 

Nachdem die Tafel vermessen war, 
konnte ich im Laden mit Kreide und Kreidemarkern loslegen.


Nach zwei Stunden zeichnen 
wurde ich zum Muschelessen eingeladen.

Das war eine köstliche Unterbrechung.

Anschließend ging es mit dem Handlettern weiter.


Gegen 23 Uhr war es dann vollbracht.

Das Chalkboard wurde fixiert
und an der Wand hinter der Theke angebracht.


Die sympathischen Ladenbesitzer sind 
happy und stolz auf ihr Kunstwerk.

Am nächsten Tag wurden schon die ersten Getränke
aus der Profi Kaffeemaschiene von Kunden geordert.

Wenn ihr also mal in den malerischen 
Ort Vrouwenpolder in Zeeland kommt,
solltet ihr unbedingt auf einen Kaffee im "HAEF" vorbeischauen.

Es gibt dort stylische Wohnaccessoires und Gitarren.

Bis bald,




PS: Wer Interesse am Erlernen von Lettering und moderner Kalligrafie hat, kann sich bei mir melden, denn es gibt weitere Workshop- und Letteringkurse. Der Nächste findet im September statt, ist aber schon voll belegt. Die Workshops finden im Großraum Gummersbach und Lüdenscheid statt.
Wenn ihr keinen Blog habt, solltet ihr mir eine Email-Adresse hinterlassen, sonst kann ich nicht antworten!





Kommentare:

  1. Wow!!!!
    Das sieht klasse aus!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Just great :)
    Have a lovely sunday...
    Titti

    AntwortenLöschen