Samstag, 5. Juli 2014

Altes Leinen * old linen


Alte Leinenwäsche übt einen 
besonderen Zauber auf mich aus.

Ich bewundere die filigrane Häkel- oder Stickerei
und die Ausdauer die solche Stücke einst 
bei der Fertigung benötigten.

Das wissen auch die Teilnehmer meiner Malschule.
Manchmal überraschen sie mich dann 
mit wunderschönen alten Erbstücken,
die sie mir einfach so schenken.


Hier war es ein Paradekissen von der Großmutter,
das so den Weg zu mir fand.

Ihr werdet es demnächst bestimmt immer wieder 
einmal auf meinen Fotos entdecken, 
denn es macht sich gut als Hintergrund.

Das Kissen ist so groß, 
dass ich es sogar als Tischdecke benutzen kann.


Ich freue mich sehr über das Geschenk.

Es wird jetzt zu dem alten Leinenstoff von einer Tante
und den Damastlaken einer Mutter meiner Kursteilnehmerinnen gelegt.

So kommen die guten Stücke 
für die Fotos zu neuen Ehren.
Da hätten sich die Besitzerinnen bestimmt sehr drüber gefreut.

Ein schönes Wochenende wünscht






1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    alte Leinenbettwäsche ist super. Ich hab von
    der Omi meines Mannes einen ganzen Korb voll
    bekommen, sie war sogar noch unbenutzt, war
    mal "Aussteuer" :-))). Seitdem verwende ich nur
    noch weiße Bettwäsche und finde sie einfach nur
    herrlich. Ich (bilde mir das zumindest ein) schlaf
    sogar besser drin!
    Auf Deinen Bildern schaut das Kissen einfach nur
    zauberhaft aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen