Sonntag, 3. Januar 2010

Kerze in der Kaffeetasse * Candle in the coffee cup




Ich habe alte Sachen in einen * Werkshof *
gebracht.
Dorthin schenkt man alte, überflüssige oder
ungebrauchte Ware und sie wird
dann für wenig Geld wieder verkauft.



Dort fand ich ein unglaublich schönes 
Bon China Kaffeegedeck aus England,
an dem ich nicht vorbei gehen konnte.



Zu Hause zurück, zerbröckelte ich zwei weiße Kerzen
in eine alte Dose und stellte diese
in ein Wasserbad.
Natürlich kann man auch Kerzenreste nehmen,
 man  braucht aber einen Docht.
Während der Wachs schmolz,
bereitete ich die neue Tasse so vor:



Von einer der verwendeten Kerzen nahm ich den Docht
und
klemmte ihn zwischen zwei Eßstäbchen.
Damit nichts verrutschen konnte,
klebte ich neben den Docht Klebestreifen.
Nun füllte ich den heißen Wachs in die Tasse ein.

Ich stellte die Tasse nach draußen,
weil es dort kühler war und
der Wachs schneller erkalten konnte.



Nun habe ich eine originelle Tassenkerze,
die ein wunderbares Dekor hat.
Das ist übrigens auch ein 
nettes und erschwingliches Mitbringsel.

Eure  Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen