Freitag, 26. Februar 2010

Eine Tasse Tee * a cup of tea

Eine Tasse Frühling ...


Als ich heute von der „ACTION-GIVEAWAY“
auf Miras Blog * Belle blanc * las, habe ich mich dazu entschlossen, 
Euch hier auch meine Lieblingstasse vorzustellen.
Es ist die Frühlingstasse von Brambly Hedge. 



Ich habe das vier Jahreszeiten Service schon sehr lange. 
Es war gar nicht so einfach, es zu erstehen.




Ich entdeckte damals das Geschirr in einem Schaukasten in Münster. Das Service war nicht ausgezeichnet und es stand auch kein Herstellername daran. Es war Sonntag und kein Geschäft hatte geöffnet. Ich konnte mich also nicht danach erkundigen.
Das Geschirr ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf. 

Zwei Jahre später sah ich es durch Zufall in einem kleinen Porzellanladen in der Nachbarstadt. (Es war wohl ein zu teurer Fehleinkauf der Chefin, auf einer Messe.)
Ich war überglücklich und sammelte sofort vier Gedecke, Teekanne, Stövchen, Zuckerdose und Milchkännchen.
Ich erinnere mich, dass ich für ein Gedeck 110,- DM bezahlte.
Ich hatte richtige Angst es zu  benutzen.

Kurze Zeit später bekamman das Geschirr nicht mehr und man sah es auch nicht mehr im Einzelhandel.
Ich bin richtig froh, dass ich die Serie vollständig besitze.




Im Frühjahr freue ich mich immer, 
wenn ich meinen leckeren * Glücks-Tee *
aus der zarten Tasse genieße und mir die gelben Schlüsselblumen
auf der Tasse entgegen strahlen.


Der gelbe Zucker unterstützt das Gute-Laune-Feeling noch
zusätzlich. 
Ich wünsche Euch auch ganz viel gute Laune für den heutigen Tag,

Eure




Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    tolle Bilder hast du von deiner Lieblingstasse gemacht. Vor allen das Zuckerlöffelbild spricht mich sehr an. Alles hast du sehr harmonisch ins Bild gesetzt. Nicht nur deinen gemalten Bildern sieht man deine künstlerischen Fähigkeiten an, auch deine fotografierten Bilder sind sehr ausdrucksstark.
    Auch gestern in deinem EiPost ist mir das sehr positiv aufgefallen. Ich habe deine Idee mit der Découpage Paste umgesetzt. Mein Ei ist nicht so schön geworden wie deins - ich erfreue mich trotzdem dran und bin ich dir sehr dankbar für den Tipp.

    Liebe Grüße und ein schönes, kreatives Wochenende, ich freu mich auf mehr von dir

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    du hast deine wirklich hübsche Lieblingstasse richtig gut in Szene gesetzt!
    Ich habe mich gerade auch an dieser tollen Aktion beteiligt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Frau Hummel!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, sehr schön sind Deine Tassenbilder, danke für's Mitmachen es sind sooo viele hübsche Tassen dabei, es wird wirklich sehr sehr schwer für mich...
    Lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen