Donnerstag, 4. November 2010

Abendstunden * evening hours

Jean d`Arc living  Granny square Häkelanleitung Kerzen


Das Schönste an den Abendstunden im Herbst ist die Gemütlichkeit und
das warme Licht, das die Kerzen ausstrahlen.
Dabei mache ich meistens irgendeine Handarbeit, 
wie das Häkeln von Granny Squares.

An der perlenbestickten Lampe hänge ich sehr.

Ich habe vor 10 Jahren einmal einen Gutschein von einem Wohnaccesoirladen
geschenkt bekommen und die Lampe passte ganu zu dem Betrag.
Sie ist sehr teuer gewesen, aber ich habe es nie bereut, sie gekauft zu haben.
Wenn sie mit einem brennenden Teelicht in der Nähe einer Wand steht, 
gibt es herrlich, flackernde Lichtspiele.
Wenn eine Kerze in der Lampe brennt,  denke ich zufrieden:
"Gut das ich sie damals mitgenommen habe."
Es gibt solche Dinge im Leben einer Frau:
Unnötig, aber wunderschön!

Eure





Kommentare:

  1. Gestern Abend bin ich noch zu Fuß durch die Stadt gelaufen (es wird ja nun schon wieder sooo früh dunkel)
    aber ich mag das Gefühl total wenn man dann die vielen gemütlich beleuchteten Fenster sieht...die strahlen so eine wärme aus... da gehe ich gern Abends noch durch die Straßen.
    Nur bei einigen (wenigen) wundere ich mich manchmal, da brennt dann so ein grelles Neonröhren Licht in der Wohnstube-wie man sich da wohl fühlen kann???-Also ich bevorzuge ja auch das ´´warme`` Licht, so wie du :-)
    heute wird auch wieder ein Tag, an dem du dich über deine schöne Lampe freuen kannst ;-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lampe, ist wirklich wunderschön...... heute kann man sie schon Tagüber anmachen, es wird garnicht hell heute :-))

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so richtig gemütlich aus und die Lampe tut ihr übriges dazu .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, mann, hast du's schön! Hab mich gleich eingetragen, bei dir muss ich spickeln :)
    Grüßle aus dem Schwarzwald,
    Lola

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen - ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich heute Deine Gedanken zu Lieblingsstücken aufgegriffen und diesen Deinen Post bei mir verlinkt habe - wenn ja, dann schreibe mir bitte und ich lösche es wieder......aber Deine Gedanken zu diesem Thema sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
    Ich wünsche Dir einen ideenreichen Tag
    Jacqueline

    AntwortenLöschen