Dienstag, 14. Dezember 2010

Vogelparty * birdparty

IKEA SATURN

WEIHNACHTLICHE  FESTTAFEL  


Draußen ist es klirrend kalt.

Die Vögel sitzen dick aufgeplustert in den Bäumen und finden kaum Futter. 
Aus diesem Grund habe ich eine Festtafel für ... 


 die Meisen, Zaunkönige, Rotkehlchen und all die anderen Vögel
in der Umgebung,  gedeckt.
Ein roter Adventsapfel findet auch seinen Platz auf der Tafel.


 Einige Kerzen sind angezündet.
Allerdings sind sie für die Stimmung auf den Fotos gedacht.
 

In den großen Lebensbaum, der hinter der Festtafel steht,
wurden später noch einige Meisenringe von mir aufgehängt.

 Welch ein Festmahl!


Das sind übrigens die Bilder,
bei dem ich auf dem Bauch liegend,
bei -8 Grad auf die Vögel gewartet habe und
von meiner Nachbarin erstaunt beobachtet wurde.


Ihr habt natürlich auch schon an die Vögel gedacht,
aber wie wäre es einmal mit einer Vogelparty?!

Eure


Kommentare:

  1. das finde ich sehr gut liebe Claudia, ich füttere jetzt auch täglich und Hopkins verscheucht Nachbars Katze ;-)))
    liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ...und was hat die Nachbarin gesagt ;o))?? LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  3. Lach, da wäre ich auch gerne hinterm Busch gestanden =) Aber es hat sich gelohnt! Schöne Bilder, leckere Dinge für die Vögel!
    Liebe Grüße
    Joy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,zauberhaft sind deine Bilder!Ich habs ja schon oft gesagt,aber man spürt halt diene künstlerische Ader.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Festmahl ... die kleinen Piepser erfreuen sich wohl sehr daran. Bei der dicken Schneedecke - und es soll noch weiter so schneien - finden sie ja auch gar kein Körnchen.
    Es ist wunderbar zusammengestellt. Also deine Audauer hat sich richtig gelohnt.
    Eine schöne Woche - Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mmh an eine Vogelparty hatte ich wirklich noch nicht gedacht, bei mir gibt es "nur" Vogelfutter, Knödel und Nussstangen. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Über dein Fotoshooting musste ich so schmunzeln, hätte ich gern mal gesehen :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, bei dir möchte man ja tatsächlich gerne Vogel sein :-)
    Ich hab ein paar Meisenknödel am Balkon, aber wenn ich abends im Dunkeln nach Hause komm, seh ich nur die Spuren der kleinen Füßchen im Schnee...Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    ich mußte lächeln, weil es so liebevoll arrangiert ist. Und was gibt es Schöneres, als ein Lächeln auf das Gesicht eines Menschen zu zaubern.

    Wirklich wunderschön.

    Bis nachher!

    Lieber Gruß
    Deine Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ach deine Vogelparty sieht sehr einladend aus und ja natürlich findet auch bei mir eine Party statt, aber nicht mit Kerzen lach!! DAfür sind aber auch Äpfel und leckere Körner im Angebot!!
    Liebe Claudia ich hätte eine ganz große Bitte an Dich, da ich mich einfach unsterblich in deine Weihnachtsmaus verliebt habe und gestern meine Kinder und meinen MAnn damit wahnsinnig gemacht habe, wie süss sie ist, frage ich Dich ob Du mir auch so ein Bild malen könntest? Natürlich bezahle ich es Dir, denn leider ist mir das Glück was Verlosungen aller Art an geht nicht sehr wohlgesonnen. Deshalb glaube ich nicht daran, gerade das was mir soo gefällt wirklich zu gewinnen! Nein es braucht auch nicht bis Weihnachten sein, Du kannst Dir wirklich Zeit lassen bis zum nächsten Weihnachtsfest, dann würde ich sie gerne mit meinen anderen Mäusen dekorieren! Beim lieben Herzblatt gab es auch gefilzte Weihnachtsmäuse zu gewinnen, leider hat es auch nicht sein sollen!
    Ich würde mich riesig freuen wenn das klappen würde!!
    Dir noch einen schönen TAg und ganz liebe Grüße
    MArlies
    PS: Die sich sehr freut einen so schönen Blog entdeckt zu haben :))

    AntwortenLöschen
  10. ....da möche man ein Vögelchen sein, eine so einladend gedeckte Tafel, da hast du bestimmt ganz viele Gäste.
    Wir haben nur ein großes Vogelhaus als Futterplatz, alles andere wäre zu gefährlich für die Piepmätze, denn unser Kater mag Vögel auch sehr gern.....
    GLG Christel

    AntwortenLöschen