Samstag, 12. März 2011

Romantische Einladungen * romantic invitation

Zauberhafte Einladungen zur Konfirmation:
HIMBEERROT




Mein Töchterchen (15) hat die Einladungen zu ihrer Konfirmation ganz alleine hergestellt.
Bei uns in der Kirche findet dieses Fest ein Jahr später als üblich statt.

Himbeerrot und zartes Rosa suchte sie sich als Grundfarben für die Karten aus.


Außerdem wollte sie unbedingt Schmetterlinge auf die Karten stempeln. Ich habe passend zu den Karten ein himbeerrotes Stempelkissen besorgt, einen tollen Schriftstempel und einen Blumenstempel. Die Einladungen sind erst richtig toll geworden, als das lindgrüne Geschenkpapier als dritte Farbe hinzu kam. Den Eingeladenen und mir gefallen die Einladungen sehr gut. Kaum einer wollte glauben, dass die Konfirmandin die Einladungen ohne meine Hilfe hergestellt hat.


Welche Ideen wir sonst noch für die Konfirmationsfeier gehabt haben, können wir hier erst nach der Feier (Mitte April) zeigen, damit es für die Gäste noch eine Überraschung bleibt. 
Aber vielleicht findet ihr dann eine Anregung für eine zukünftige Konfirmation in eurer Familie. 

In der Zwischenzeit basteln und stempeln wir fleißig weiter...



Kommentare:

  1. Tja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm nicht wahr liebe Claudia!!
    Aber bestell deiner Tochter einen lieben Gruß die Einladungen sehen wunderschön aus, auch die Farben gefallen mir persönlich sehr!
    Bin gespannt was Ihr noch für tolle Ideen für dieKonfirmation habt.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Ja, ganz tolle Karten hat Deine Tochter gebastelt. Wunderschön!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    die Einladungskarten deiner Tochter sehen ganz zauberhaft aus. Hier sieht man die Liebe zum Detail!

    Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die Karten sind wunderschön geworden. Da sieht man wirklich, dass die Tochter das Talent der Mutter geerbt hat.

    Ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein riesen Kompliment! Deine Tochter ist eben DEINE Tochter :-)
    Das sind die aller schönsten Einladungen zur Konfirmation die ich je gesehen habe! Ganz ehrlich!
    Und ich bin mir sicher, die Feier wird genau so liebevoll und kreativ gestaltet sein!
    Ich wünsche Euch schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Einladung! So schön!! Die Idee ist gleich zu "mopsen" ;-))) Kompliement an deine Tochter!!
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia ,
    herrliche Karten hat deine Tochter für ihre Konfirmation gestaltet . Wünsche euch ein fröhliches Fest . GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich mal bezaubernde Karten! So schön! Und das Töchterchen auch sooo kreativ! Naja, so extrem ausgeprägte Gene müssen sich ja vererben! ;o)
    Eine schöne Konfirmation wünsch ich Euch jetzt schon!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Also über so eine Einladungskarte würde ich mich auch sehr freuen. Wirklich super toll geworden, kannste deiner Tochter ausrichten. Die Farben passen sehr gut zusammen, alles ist sehr harmonisch. Bin sehr gespannt auf den Rest der Deko.
    Ich liebe es solche Sachen zu selber zu basteln, deshalb hole ich mir sehr gern eine Inspiration.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖN, sind die Karten geworden, welche deine Tochter gestaltet hat. Ein großes Kompliment. Die Farben passen super gut. Wie schon rosenrot sagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Da ist doch was dran!

    Einen schönen Sonntag Kerstin

    AntwortenLöschen