Donnerstag, 8. September 2011

Schneebeeren * snowberry

Photos:

Die Knallerbse, oder auch Schneebeere,  ist eine Pflanze, die ich schon als Kind toll fand. Damals pflückte ich die weißen Kugeln vom Busch hinter dem alten Schuppen, warf sie auf die kaum befahrene abschüssige Straße und lief hinter den Kugeln her, um sie mit einem Knall zu zertreten. Das sind Erinnerungen, die in jedem Jahr neu geweckt werden, wenn ich die weißen Beeren sehe.


Auch jetzt habe ich mir einige Zweige abgepflückt und sie zu Hause dekoriert. Dazu habe ich sie in ein Reagenzglas gesteckt und mit einem alten Spitzenband an einem runden Kuchengitter befestigt. Das Kuchengitter habe ich im Wohnzimmer an ein Regal gehängt. Dort hängen noch andere hübsche Sachen und es sieht dazwischen wirklich interessant aus. Mal eine andere Blumendeko ....Was meint ihr dazu?


Habt einen guten Tag, Eure

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und durch den Stern ist mir grad eine tolle Idee für die nächste Weihnachtsdeko an meinem Spiegel gekommen ;)

    Viel Freude an der neuen Deko und liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia!
    Diese Kindheitserinnerungen habe ich auch, ich habe die "Knallerbsen" immer gaaanz langsam zerstreten, bis das leise "PLOPP" kam.
    Ich werde mir im Herbst auch einen Strauch in den Garten setzen, mit dem habe ich schon seit längerem "geliebäugelt". Deine Schneebeeren-Deko ist wirklich klasse geworden. Es sieht richtig edel aus. Eine tolle Idee, die ich mir merken werde...danke dafür!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. ...da schließ ich mich Sabine an, eine tolle Idee.... Das Regal ist sehr schön dekoriert, gefällt mir.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Eine ausgefallene und schöne Deko!Eine süße Idee mit dem Kuchengitter - und schnell wanelbar. Schneebeeren, gut ich sage auch den Volksmundnamen Knallerbse häufiger, obwohl der andere viiiiiiiel schöner ist, stehen bei uns jede Menge und ich dekoriere auch immer viel damit.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia !

    Wunderschön und süß - ich möchte ähnliche Dekoration zu Weihnachten probieren machen :)
    Danke sehr für diese Idee !!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia, du sprichst mir heut aus der Seele! Für mich ist dieser Strauch eine solch schöne Kindheitserinnerung und grad vorgestern stand ich beim Gärtner vor der rosanen variante, hab sie aber dann dort gelassen, denn MEIN KINDHEITSSTRAUCH war nun mal WEISS!!!;o)
    Deine Fotos sind sooo schön, hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebeligst.Lilli
    PS: Wenn du magst und Lust auf gemütliche Teestunden hast mach doch gern noch bei meiner Verlosung mit! Ich würd mich freuen!

    AntwortenLöschen