Freitag, 11. November 2011

Loft 9

Shop:

Sieht das nicht einladend aus ? Nein, es ist leider nicht unsere Haustür (obwohl sie genau so aussehen sollte).
Das ist die Dekoration vor einem Wohnladen-Café,  das ich heute zum ersten Mal besucht habe. Es gibt den Laden schon seit sechs Jahren und er ist in einem alten Fabrikgebäude untergebracht.

Ich habe euch einige Fotos von dort mit gebracht. Die Ladenbesitzerin, Marion Vedder, machte mir erst einmal einen Chai-Tee.


Dazu bestellte ich ein  Stück unglaublich fluffige Schoko-Mandeltorte. In dem gemütlichen Café konnte ich währenddessen in allen möglichen Einrichtungs- und Wohnweltbüchern blättern.


Nachdem ich gesättigt war, begann ich den Laden zu erkunden. Es gab sehr viel zu entdecken ...


In diesem Jahr sieht man viel Blau und Silber. Aber auch das klassische Rot ist oft vertreten. Sogar Pink kann toll aussehen, wenn es dezent eingesetzt wird, wie hier.



Toll fand ich auch das alte Bett neben der Ladentheke. Das Loft Nr. 9 besuche ich auf jeden Fall wieder, denn es ist urgemütlich dort. Demnächst eröffnet direkt nebenan noch ein Floristiklädchen.


Ich habe natürlich auch ein paar Kleinigkeiten mitgenommen ... 
aber wirlich nur Kleinigkeiten


Ein schönes Wochenende wünscht euch


Kommentare:

  1. Hallo ...das wäre auch sicher mein Lieblingscaffee
    schönes We + lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Auweia - solche Lädchen meide ich - die machen kaufrauschsüchtig.... und wenn man dann noch Kaffee und Kuchen bekommt, könnte es selbst mein Mann aushalten ;o)))) Wirklich ein schöner Laden - lg von Annett

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz tolles Konzept!!
    Ein Café im Loft-Stil, trotzdem gemütlich. Und dann die Bücher zum Inspirieren... und natürlich gleich Gesehenes in die Tat umsetzen und einkaufen. Echt genial. So geht die Rechnung auf!
    Klasse Idee und gut gemacht. Gefällt mir sehr gut! Da wäre ich mit Sicherheit auch Dauergast... ;o))
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schnuckeliger Cafe-Laden. Sieht richtig gemültich aus und viele schöne Sachen und super Kuchen, einfach perfekt da mußt du unbedingt wieder hin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Claudia,

    mei schade...... viel zu weit weg!!! Da würd ich auch gern mal stöbern und mich nach einem erschöpften Einkauf gleich in das gemütliche Bett neben der Ladentheke legen..... ;o)
    Ganz nach meinem Geschmack dieser Laden!!!

    Dicken Drücker und an lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so stell ich mir einen gemütlichen Nachmittag vor .. bei einem schönen Stück Schokokuchen, gemütlich in Zeitschriften blättern und dann stöbern, in all den tollen Sachen.
    Einen lieben Gruß Kerstin und ein schönes Wochende

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Da würde es mir auch gefallen!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, dass Du uns mit in dieses bezaubernde Café genommen hast. Eine tolle Kombination. Schon das Entree ist sehr ansprechend.

    Ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen