Donnerstag, 10. November 2011

Mediterranes Rezept * mediterranean recipe

Rezept:

Ich mag es kaum glauben wenn ich meine Balkonblumen betrachte, aber es ist November !!!
Die Geranien bekommen neue Blüten und die Clematis treibt wieder aus. Weil es so wunderbar warm draußen ist, habe ich Lust auf ein mediterranes Essen bekommen.
Ein leckeres Rezept bei CHEFKOCH gefunden !


Die Kotelettes werden mit Salz und Pfeffer gewürzt und kurz(1 bis 2 Minuten) von beiden Seiten angebraten.

In der Zwischenzeit werden die Tomaten enthäutet und grob zerkleinert. Zu den Tomaten kommt frisches Basilikum, frischer Rosmarin und Thymian. Zum Abschluß wird die Masse mit Salz gewürzt.

Eine Auflaufform mit Olivenöl eingefetten. Da hinein gibt man das Fleich und oben drauf kommt die Tomatenmasse. Zum Abschluss wird noch etwas Parmesan darüber gerieben. Die Auflaufform kommt für 15 Minuten auf die mittlere Schiene des Backofens, der auf 180 Grad vorgeheizt wurde.

Dazu habe ich Bratkartoffeln gemacht, die in Olivenöl und Rosmarin gebraten werden.


Wir haben auf dem Balkon gegessen, wie in der Sommezeit. Das Gericht hat ausgezeichnet geschmeckt und anschließend gab es sogar noch ein Nickerchen in der Sonne. Von mir aus kann es jetzt in jedem Jahr so lange warm sein. So hat der Winterblues  keine Chance.  

Machts euch schön heute, eure




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    danke - das gibt es heute auch bei mir ;o)))) Ganz liebe und sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. O ja ,
    ich mag es auch kaum glauben , aber auch auf meiner Terrasse
    blüht es wie im Sommer ...Traumhaft!
    Dein Essen sieht lecker aus, auch wenn ich Veggie bin .

    Hab "nen" schönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, genieße die wunderschönen Sonnenstrahlen. Bei uns ist seit 5 Tagen Nebel.
    So muss sich England anfühlen. Gruselig und unheimlich ..
    Ich will auch Sonne.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen