Dienstag, 15. November 2011

Novembergarten * garden in november

Garten:


Als ich heute eine Freundin besuchte und ich durch ihren Vorgarten ging, dachte ich , ich sehe nicht recht. Dort hingen reife Erdbeeren. Ich schaute von Nahem und entdeckte überall kleine Blüten auf den Erdbeerpflanzen. So etwas Verrücktes ..... Erdbeeren im November !

Vielleicht gibt es zum Weihnachtskaffee erstmalig Erdbeertorte mit frischen Gartenerdbeeren ...!!!

Bei meiner Schwester entdeckte ich blühende Vergissmeinnicht und auf den Weiden sah ich Löwenzahnblüten.

Ist es bei euch auch so verrückt ???



Kommentare:

  1. Ja es ist verrückt, bei mir blüht der Rhodendron, die Rosen und Himbeeren ernte ich noch. Pusteblumen habe ich auch schon wieder entdeckt. Verrückte Welt.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    wird wohl Zeit für Palmen im Garten. Auch wir haben noch Erdbeeren im Garten & die Rosen haben neue Knospen. So was habe ich im November auch noch nie gesehen...Aber der Winter wird schon noch kommen...ich freu mich drauf.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, nein, bei uns ist bloß alles grau in grau!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab vorgestern die letzte, zuckersüße Himbeere vom Strauch genascht.... aber es blühen auch schon ein paar Traubenhyazinthen im Beet. Schon wenig durcheinander, das alles ;-)

    Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ja, liebe Claudia, in diesem Jahr ist der November total verrückt. Ich will nun endlich draußen alles winterfest machen, aber immernoch blühen 2 Kübel mit gelben Blümchen - so hatte ich das bisher noch nicht erlebt. Und das Tannengrün mit dem Ilex passt nicht so recht daneben.... ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bin zufällig hier auf Deinem schönen Blog gelandet...komme gerne wieder...
    Eigentlich wollte ich vor 3 Wochen noch einige Blumenzwiebeln eingraben (sind noch vom Frühling in einer Ecke gestanden) Und was sehe ich da?!..sie sind ausgeschlagen und haben winzige Blüten bekommen.....Na so was...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen