Sonntag, 6. November 2011

Italienischer Abend * italian night

Tischdeko:
  
Zu einem italienischen Abend haben wir einige Gäste eingeladen. Irgendwie war es in den letzten Tagen ziemlich turbulent und so ist eine Tischdeko in der letzten Minute entstanden. Der Vorspeisenteller erhielt eine kleine Mitteilung an die Gäste. Das Besteck war in eine Serviette eingewickelt und mit zwei Grissinistangen verziert. 



Die Tischdecke mit dem Olivenmuster wurde aufgelegt. Frische Blumen waren nicht im Haus, also habe ich zwei Blumentöpfe mit südländischen Pflanzen vom Balkon geholt und auf den Tisch gestellt. Eine Kerze habe ich mit einem Tannenbaumkerzenhalter an jede Pflanze gesteckt.

Als Menüauftakt gab es eingelegtes Gemüse und Brotaufstriche zu Baguette. Anschließend servierten wir Lasagne und beendeten das Mahl mit einem Tiramisu. Natürlich selbst gemacht.


Der Abend war herrlich entspannt und endete mit einer Kartenrunde und vielen guten Gesprächen. Das ist das Wichtigste in unserem Leben - mit Menschen, die wir mögen, zusammen zu sein. Zu lachen, zu diskutieren und zu tolerieren. 

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag, eure


Kommentare:

  1. Das sieht ja alles toll aus. Muß ja ein schöner Abend gewesen sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wenn das Essen nur annähernd so lecker war wie es klingt, dann war es bestimmt perfekt, die Bilder sind superschön, es sieht alles sehr gemütlich aus, eine wunderschöne Deko.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Claudia,

    mei lustig - im ersten Moment hab ich gedacht: häää italienisch... sieht mir aber mehr nach Chinesisch aus?!? Bis ich bei genauerem Hinschaun bemerkt hab dass es ja garnkeine Ess-Stäbchen sondern Grissinis sind!!! *lach*
    Schaut unheimlich gemütlich aus.... i glaub da komm i ah mal vorbei... egal ob chinesisch oder italienisch ;o)
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich dachte auch erst an chinesische Esstäbchen :o) Aber eine tolle Deko hast du da wieder fabriziert!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Deko - da kann der Abend nur wunderbar gewesen sein! Und das Essen erst recht :)

    AntwortenLöschen