Samstag, 17. Dezember 2011

Kerze * candle


Winterzeit


Es hat geschneit !!!
Über Nacht ist die Welt unter einer Decke aus Schnee versunken. So frostig wie im vergangenen Winter ist es aber zum Glück nicht.
Obwohl es wirklich märchenhaft aussieht, wenn die Zweige und Beeren angefrostet sind ...
Diese Fotos habe ich im letzten Dezember gemacht und mir sind dabei die Finger fast abgefroren, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Heute steht bei uns ein Weihnachtsmarktbesuch an, denn den haben wir bisher zeitlich nicht geschafft. Ich freue mich schon sehr darauf, denn die ganze Familie trifft sich dort. Sogar die Nichte und der Neffe kommen mit.

Ich finde die Stimmung auf Weihnachtsmärkten wunderschön.
Diese Stimmung möchte ich an alle weitergeben, denen es bisher noch nicht weihnachtlich zumute ist, eure




Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia ,
    bei uns ist auch heute Nacht stürmisch der Winter eingekehrt ...Bei mir steht heute auch noch ein
    Weihnachtsmarkt Besuch in Mondsee an ..vorher gibts einen Frauenstammtisch jedes Jahr am Samstag vor dem Heiligen abend ...
    liebe Claudia ...dein Blog ist einer meiner Lieblinge ..du hast ein großes Talent und du läßt uns teilhaben an deinen Leben Danke
    ich wünsche Dir ein lustiges + besinnliches 4 Adventwochenende auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    vielen, lieben Dank für die stimmungsvollen Bilder, denn bei uns sieht es aus wie Frühling!
    Dass bald Weihnachten ist, das glaube ich eher dann, wenn ich mir Deine Bilder anschaue.
    Ich trage Dich gleich mal in meine Leserliste ein, denn ich kannte deinen Blog noch nicht und er gefällt mir sehr. Ich hoffe, das ist ok?

    Viel Spaß im Schnee wünscht Dir


    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Stimmung hast du mir wunderbar weitergegeben.
    Auch bei uns liegt etwas Schnee. Mal schau´n wie lange:-))
    Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Leider hat es bei uns nicht wieder geschneit. Ich vermisse schon etwas den Schnee, die langen Spaziergänge in dem winterliche Weiß, die klitzernen Eiskristalle. Außer mächtigen Sturm ist hier nicht viel los.
    Einen schönen 4.Advent wünsche ich dir und deiner Familie
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich finde es schön, wenn alles so schön weiß ist. Aber wenn ich ehrlich bin, nur wenn er grad frisch fällt oder wie bei Dir - auf Fotos. Wir sind hier "verschont" geblieben. Aber es war recht frisch und endlich mal trocken, so dass ich auch heute zum 1. Mal in diesem Jahr zum Weihnachtsmarkt war, denn vorher hat es auch hier zeitlich nicht eher geklappt. Ich wünche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns sieht es bloß novembermäßig grau aus. Zwar hat es etwas geschneit, sogar recht dicke Flocken, aber nichts davon ist liegen geblieben. So genieße ich deine winterlichen Bilder und hoffe doch noch etwas auf weiße Weihnachten. Ein bisschen Zeit ist ja noch, und: Wir haben Kehrwoche
    ;o)
    Ursel

    AntwortenLöschen