Montag, 9. Januar 2012

Neues aus dem Atelier * News from the studio

Aquarellmalerei:

Wahrscheinlich würde ich gerne ein Kochbuch illustrieren, warum sonst male ich im Moment  Aquarelle mit Themen rund ums Kochen?!

Vor kurzem habe ich einen neuen Aquarellkasten bekommen. Da die  Farbe sehr hoch pigmentiert ist, entstehen noch leuchtendere Bilder, die voller Licht und Leben sind. Einfach herrlich, sag ich euch. Das macht richtig Spaß.


In den letzten Wochen habe ich lauter Pilz-, Tartes- und Fischaquarelle gemalt. 


Um immer lockerer und freier zu werden male ich fast täglich. Vielleicht wird irgendwie doch noch was aus dem Kochbuch...

Bis bald...



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    hier im Bloggerland gibts auch eine Menge Rezepte - die wären doch eine gute Vorlage für ein Buch.... na ich bin mal gespannt und warte ab, was sich ergibt ;o) Dein Header ist sehr gelungen ;o)) ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder anzusehen macht auch sehr viel Spaß. Ein Kochbuch von dir würde ich mir im Übrigen sofort anschaffen. Soviele Kochbücher benutzte ich sowieso wie Bilderbücher, genieße den Anblick der Leckereien und lasse mich inspirieren. Ich schicke dir liebe Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sind aber schöne Bilder! Ich male auch sehr gerne und habe mit Aquarellfarben begonnen, später auf Acrylfarben gewechselt. Aber wenn ich hier deine Bilder sehe, bekomm ich auch wieder Lust! Versuch es doch mit dem Kochbuch, ich arbeite auch an einer eigenen Version. Wenn es keiner übernimmt, hast du was schönes Eigenes produziert! Guter Vorsatz für 2012! Viel Glück wünscht Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Foodmalerei- das sieht ja wunderhübsch aus.
    Ich kann nur wiederholt meine Bewunderung für Dein Können aussprechen.
    (Und mich bedanken- die frischen Frabtupfer hier auf dem Blog- sie tun in dieser leider sehr tristen Zeit wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  5. wieder mal ein super Bild. Du malst wie wir fotografieren... grins. Einfach genial, diese Echtheit! Hut ab!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, bei dir sieht es immer so aus, als würdest du deine Bilder mit einer großen Prise Liebe, einem Hauch Leichtigkeit und ganz viel Spaß kreieren.....
    Es macht mir großen Spaß und bereitet mit Freude, deine Bilder zu betrachten.

    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wunderwunderschoen, ich beneide dich um dein Talent.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das springt das pure Leebn aus dem Bild. Wow! Also malen kann ja jeder, aber das berührt und das finde ich phantastisch!
    Wie gerne würde ich das auch können, oder einen Kurs bei dir machen.
    Leider geht das nicht.

    Ein Grund mehr immer wieder rein zu schauen.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen