Mittwoch, 2. Mai 2012

Kirschblüten * cherry blossoms

PINK:

Findet Ihr die Obstblütenzeit auch so romantisch?

Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Es liegt dann so eine zauberhaft leichte Stimmung in der Luft.
Die ganze Landschaft sieht aus, als wenn ein Maler sie mit einigen Pinselstrichen in Bonbonfarben getaucht hätte. 
In der Luft liegt ein Flirren und Summen und die Menschen sind viel fröhlicher als sonst. 

Ich sitze gerne im Eiscafe und betrachte einen kleinen japanischen Kirschbaum. 
Wenn der Wind durch die Äste streicht, rieseln die pinken Blütenblätter sanft zu Boden. 
Der Boden erinnert mich an eine Maihochzeit, wenn die Blumenkinder ihre Körbchen geleert haben.
Dann trinke ich einen Cappuccino, esse ein Bällchen Himbeereis und bin ganz weit weg mit meinen Gedanken ...

        Der Frühling ist meine Jahreszeit! 
                            Ade lieber April, willkommen Mai!










Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für supertolle geniale Fotos, ich bin restlos begeistert!! :-))
    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Claudia. Der Mai ist wunderschön, jedoch sieht es bei uns im Moment eher wie im Herbst aus. Obschon es am WE so schön war, regnet es jetzt und ist trüb und grau! Schade um die schönen Blüten überall, die bei diesem Regen schnell runterfallen!
    Da erfreue ich mich halt ein bisschen an deinen Bildern ;-) LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, schöne Bilder hast du wieder gemacht. Meine Liebelingsjahreszeit ist definitiv der Frühling. Ich mag es auch wenn die zarten Blüten kommen, Gänseblümchen, Akelei, Tränendes Herz, Flieder und und und. Wenn morgens um 5 Uhr die Vögel zwitschern wie verrückt als würden sie um die Wette pfeifen. Erdbeerkuchen, Rhabarberkuchen und auf dem Balkon genießen.
    Der Sommer ist mir eigentlich zu warm.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke liebe Grüße aus der Pfalz Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die rosa Kirschblüten sind einfach wunderschön, ich liebe sich auch. Bin gestern extra an einem Baum angehalten, weil ich ihn so fantastisch fand.
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. ..oh,ja ich liebe diese Blüten auch sehr,doch leider hält die Pracht nicht all zu lange,also genießen wir sie!LG Andrea!

    AntwortenLöschen