Freitag, 29. Juni 2012

Lavendel * Lavender


Heute habe ich endlich etwas Zeit gefunden, 
die Windlichter aus meinem neuen Buch
 "Meine kreative Blumenwelt" von TOPP zu machen.

Dazu musste man Lavendel- und Rosmarinzweige schneiden.
Ich habe zusätzlich noch etwas Frauenmantelblüten abgeschnitten,
weil mir das frische Grün zum Violett des Lavendels gut gefiel.

 Ich habe immer drei Zweige zusammen gebündelt und mit Bindedraht befestigt.

 Zum Abschluss wurde das Ganze mit Paketschnur umwickelt.

Der Duft beim Binden erinnerte mich an die Provence.
Damit die richtige Stimmung aufkam,
habe ich noch die CD mit den französischen Chansons aufgelegt,
die bei der vorletzten  SAVEURS-Kochzeitschrift dabei war.
Herrliche Musik, herrliche Rezepte und ...

... eine herrliche Abendstimmung mit dem Windlicht und
einem Glas französischem Wein.

Ich möchte mich hier für all die lieben Kommentare bedanken,
die ich gerne lese und für die ich leider
 momentan keine Zeit zum Beantworten finde. 

 
 


Lasst es Euch gut gehen, Eure






Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    Eine sehr hübsche Kombination.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich würde es sofort nehmen im Gesamtpaket mit dem Glas Wein, es ist wunderschön geworden und die Farben toll.
    Ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Dein Windlicht sieht wunderschön aus. So lässt sich der Sommer geniessen. Danke für die schönen Bilder und die Inspiration
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schöööön, ich rieche förmlich den Duft von Lavendel und Rosmarin. Herzlichen Dank für die Inspiration, das Buch habe ich mir gleich in der Buchhandlung bestellt :o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. super schön geworden,

    ich habe es vor einigen tagen schon gemacht. es duftet so toll. die idee mit dem frauenmantel ist toll.
    leider wird der rosmarin etwas dürr aber man kann ja neues machen.

    liebe grüße
    wetterhexe

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft und romantisch sieht das aus, liebe Claudia. Hoffentlich finde ich die Zeit, so etwas Schönes auch aus meinem Lavendel zu kreieren.

    Allerbeste Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, ach sind die schön geworden und ich kann sie förmlich riechen. Tolle Deko.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    mal wieder super super schön was Du hier gemacht hast.
    Ich glaub die Idee "kupfer" ich ab... hoffe, es geht klar!??!

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schöne idee, danke für die schönen bilder! Auf unserer terrasse und im garten blüht bei uns überall lavendel!! Meine hände streichen liebend gerne über die lavendelblüten.....es duftet soooooo herrlich!! Gggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    sehr schöne Idee, die Du ganz toll umgesetzt hast! Deine Fotos erinnern richtig an Urlaub! Toll!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. :) Wunderschöne Fotos! Ich liebe Lavendel :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie hübsch, da muss ich morgen wohl mal in unseren Garten...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen