Mittwoch, 12. Dezember 2012

Geldtannenbaum * money pinetree

Basteltipp:
 

Ein tolles Geldgeschenk in der Advents- und Weihnachtszeit ist ein Geldbaum. Dazu benötigt man lediglich eine leere Konservendose, einen Steckschwamm, drei Holzspieße, Draht, schönes Papier und Geld. 



Zuerst umklebt man die Konservendose mit dem Papier. Danach schneidet man den Steckschwamm auf die passende Größe zu und steckt ihn in die Dose. Jetzt faltet man die Papierscheine. Man knotet den Draht hinten, in passender Höhe, um drei Holzspieße. 

Anschließend legt man einen gefalteten Geldschein vor den Spieß und legt den Draht kreuzförmig darüber. Hinten wird der Draht einmal verdreht. 

Jetzt nimmt man den nächsten Geldschein, den man in der Mitte etwas faltet, damit er etwas kürzer ist, als der erste Schein. Man drahtet auch diesen wieder über Kreuz fest. So verfährt man mit allen Scheinen.


Am oberen Ende läßt man etwas Platz, damit man den Stern ankleben kann. Jeztzt steckt man den Tannenbaum in die Dose, die man mit etwas Moos oder ähnlichem begrünt hat.Als Abschluss knotet man noch ein hübsches Bändchen an den Stamm des Gelscheinbaumes zur Schleife. Fertig ist das ausgefallene Geldgeschenk.



Ich habe das Tannenbäumchen für meine liebe Nichte gebastelt, die sich Geld zum Fest gewünscht hat. 

Mit dieser Bastelarbeit fällt es mir nicht ganz so schwer das Geld zu verschenken. Das mache ich nämlich nicht so gerne. Aber so geht es.....



Kommentare:

  1. Wow, dise Idee ist wirklich toll. Da machen Geldgeschenke doch fast Spaß. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. ...boah das schaut toll aus, aber ob ich Grobmotoriker das kann??? ich werde es auf jeden Fall versuchen, super Idee.
    Danke schön liebe Claudia
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. super schöne Idee das macht was aus. Das verschenkt man gerne oder?
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!
    So macht Geldverschenken Spaß ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Idee kommt genau zur richtigen Zeit, meine Nichte bekommt das selbe wie Deine:-)) Also werde ich doch noch basteln...
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wow... tolle Idee! Danke für diese Anregung.
    Liebe Grüße von Simona

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Claudia,

    das ist wirklich eine super schöne Geschenkidee, wenn Geld gewünscht wird. Sieht richtig klasse aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Danke!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee....
    Geld verschenken ist ja immmer ein wenig schwierig.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wasfür eine wundervolle Idee!!! Das muss ich mir merken!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, liebe Claudia,
    auf diese wundersschöne Art und Weise lässt sich Geld ganz wunderbar verschenken :)
    Dir noch einen schönen Tag
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Eine super schöne Idee, liebe Claudia.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Geldverpackung. Super Idee, liebe Claudia.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. eine zauberhafte idee!!!
    liebste vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    wirklich eine süße kleine Idee.
    Kann ich ja gleich für ein Weihnachtsgeschenk nutzen.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    wunderschöne Idee, werde ich mich mal dran versuchen.
    Meine Nichte und mein Neffe wünschen sich auch meistens
    Geld und mir geht es da wie Dir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich tolle Idee ist das, liebe Claudia, so kommt auch Geld richtig weihnachtlich heraus.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudis,
    eine tolle Idee - viel schöner, als das Geld einfach nur in einen Umschlag zu packen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee, ich verschenke nämlich auch nicht so gerne Geld, aber so verpackt siehts richtig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Eine grandiose Idee, liebe Claudia. Da wird das Geldschenken zur wahren Freude.

    Allerbeste dritte Adventswochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine sehr entzückende Idee!
    LG Martina

    AntwortenLöschen