Mittwoch, 1. Mai 2013

Landhäuser * cottages



Heute nehme ich euch einmal mit vors Haus.
Dort stehen seit einigen Tagen diese drei Häuser.
Angeregt durch ein Landmagazin,
entwarf ich meine Holzhäuser.

Ein Bekannter sägte mir die Stücke aus 
250 Jahre alten Holzbalken zu.
Die weiße Acrylfarbe wurde mit einer Rolle aufgewalzt.
Für die Fenster schnitt ich mir eine Schablone zurecht.
In einem Provence Urlaub gefielen mir die blaugrauen Schlagladen
der Landhäuser unheimlich gut.
Diesen Farbton mischte ich mir für meine Fenster nach.

Die Holzhäuser sind ein wahrer Hingucker geworden.
Besucher, Briefträger und die Nachbarn begutachteten die Häuser schon ausgiebig.
Schön wenn sie auch anderen gefallen.


 Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure







Kommentare:

  1. Deine Landhäuser sind ja wunderbar geworden. Eine sehr schöne Idee. Da kommt Urlaubsstimmung auf.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, und jetzt staunen wir!!!!
    Ich bin begeistert von Deinen Häusern.
    Die sind echt klasse und ein toller Hingucker.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind wunderschön, deine Holzhäuser. Eine ganz fantastische Idee, um auch unseren Vorgarten zu gestalten.
    Ein wahrer Hingucker.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind sie wirklich! Hut ab! Absolut toll. Sie gefallen mir sehr und ich kann mir vorstellen wie alle nun bei Euch an der Haustüre herumlungern um einen Blick auf die Kunstwerke zu werfen. (würde ich auch tun) Ganz liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen hast Du immer. Die Häuschen sehen ja total klasse aus, solche hätte ich auch gern,
    echt etwas besonderes.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia , das glaube ich das die Häuser vor deiner Haustür der hingucker sind . Die sehen toll aus , lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Diese Häuser sind wirklich ein Hingucker. Sie sehen so wunderschön aus. So nach Urlaub, Sonne Strand und Meer.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Toll, deine Häuser, ich kenne sie von Weihnachten aber die Sommer Variante gefällt mir auch ausnehmend gut. Toll gemacht, reizt mich auch, die faeben sehr aus wie im Süden.
    Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    die Häuser sind wunderschön - zum Verlieben - so toll gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Wow- die sind ja großartig.
    Das ist wirklich mal ein Hingucker :)

    Dein Blog ist immer wieder ein Highlight- ich schaue so gerne bei Dir vorbei.
    Lieben Dank, dass Du uns an Deiner Kreativität und Deinem Sinn fürs "Gewisse Etwas" teilhaben lässt.

    Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Wow wunderschön gestaltet! Kompliment!
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    traumhaft!!! Sie würden wunderbar bei mir passen. Solltest du sie irgendwann nicht mehr haben wollen, (was mit Sicherheit nie eintreffen wird) dann....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. An diesen Häusern würden meine Augen auch kleben bleiben, ganz ganz wunderbar.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    was für eine supertolle Idee, wunderschön sind die Häuser.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Die Häuschen sehen wirklich super aus! :)
    Mal sehen, vielleicht finde ich Zeit um es dir nachzumachen!

    LG Bloggermami

    AntwortenLöschen
  16. Einfach klasse sind deine Holzhäuser geworden, ich habe sie damals im Winter auch gesehen, toll was du daraus gezaubert hast! Ich überleg mir gerade, in welches Haus ich wohl einziehen würde ;-)
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hej ! Ja, die blauen Fensterläden hatten es mir auch angetan, als wir im März in der Provence waren. Ein Grund mehr, dort ein Häuschen zu kaufen ;-)
    Und deine Holzhäuser sind der Wahnsinn, eine ganz tolle Idee! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    die sehen toll aus, Deine Landhäuser!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Super, die gefallen mir sehr gut, auch die Farben finde ich sehr ansprechend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Großartig sehen die Häuser aus. Die sind wahrlich zu jeder Jahreszeit ein Hingucker.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    super schön sehen deine Balkenhäuser aus! Da ist kein Wunder, wenn jeder stehenbleibt ;)
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    mir fehlen die Worte, soooooooooooooo schön sind deine Häuser.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  23. Danke Ingeborg. Schön das sie auch dir gefallen.(freu)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    die Häuserbalken sind wirklich eine Wucht. Ich liebe solche Haustür-Steller aus Holz und frage mich nach Weihnachten immer, was frau da im Sommer machen könnte. Danke für deine Inspiration.

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist einfach nur toll, bin begeistert. Du hast überhaupt eine sehr schöne Seite. Ich würde sie gerne im November auf meinem Blog vorstellen, wenn du magst. www.caroregm.blogspot.de
    Nehme gerne Kontakt mit mir auf, bin ab 1.11. wieder erreichbar, jetzt erstmals Urlaub ab Freitag.
    LG Caroline

    AntwortenLöschen