Dienstag, 15. April 2014

Alte Schlüssel * vintage keys



 Gleich zwei neue Schlüssel sind in meine
 "kleine" Sammlung hinzu gekommen.

Die beiden Kleinen fand ich neulich im Antiklädchen.
Auf der Suche nach einem passenden Schlüssel 
für einen Briefkasten, suchte die Ladenbesitzerin
in einem Kistchen voller alter Schlüssel.

Mein Herzschlag erhöhte sich vor Freude.

Als ich den Schlüssel mit dem Zettel erblickte,
war es um mich geschehen.
Der Schlüssel passte zwar nicht zu meinem Briefkasten,
aber ich wollte ihn unbedingt besitzen.

Das alte Stück erzählte mir nämlich eine Geschichte.
Es ist die Geschichte von Otto und 
seinem Reserveschlüssel, für einen Carlsruher Koffer.

Was sich dahinter wohl verbirgt?


Auch die anderen Schlüssel hätte ich am liebsten gleich alle gekauft.
Aber das mache ich vielliecht beim nächsten Mal.

Die größeren Schlüssel in meiner Sammlung stammen vom Flohmarkt.
Dort habe ich sie für fünfzig Cent das Stück erworben (ohne zu handeln).

Mal schauen wo ich die nächsten Schlüssel finde...


Hättet ihr den Schlüssel mit dem Briefchen dran
nicht auch sofort genommen?

Adjüs, eure




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich hätte ihn auch genommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich glaube wir haben auch noch einige davon im Keller aber was mache ich damit, die sind schon hübsch, aber was damit tun???
    Vielleicht einen Kranz binden (kanns aber net) und die alten rostigen Schlüssel dranhängen ich muss mal überlegen.
    Auf jeden Fall wunderschöne Bilder hast du davon gemacht
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Alte Schlüssel sehen einfach toll aus! Den mit dem Briefchen hätte ich auch genommen! Was erzählt er denn für eine Geschichte!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, was auf dem Zettelchen steht. Hängst du die Schlüssel auf oder hast du schon eine andere Idee?
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch eine Liebe für alte Schlüssel sie sind irgendwie geheimnisvoll .
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,

    Alte Schlüssel haben für mich auch was geheimnisvolles, die könnten viele interessante Geschichten erzählen. Oh ja ich hätte den auch sofort gekauft, gute Wahl , Gratulation.

    Viel Freude mit dem Schlüssel !

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich hätte den Schlüssel auf jeden Fall mitgenommen und wenn da noch eine kleine Geschichte mit verbunden ist, so wie so. Ist doch sehr interessant.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen Schlüsseln.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, ist ja süss. Ich liebe solche alten Schlüssel auch und bin immer auf der Suche , auf Flohmärkten.... viel Spass damit...lg tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, ich habe auch schon eine stattliche Sammlung, große und kleine, aus der Familie und gekauft, ich liebe sie sehr.
    Der Schlüssel mit Schild ist wunderbar, den musstest du nehmen, ich habe auch solch einen alten mit handgeschriebenem Schild vom Koffer meiner Vorfahren, das sind wertvolle Schätze!!
    Fröhliche Ostern wünsche ich dir, liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Alte Schlüssel haben wir auf der neuen Familienbaustelle in der Scheune, in der alten Werkstatt und andere Stellen auch gefunden. Ich konnte sie vor unseren Männern retten, die sie schon in den Sperrmüll schmeißen wollten, Auf die Frage: was willst du damit hatte ich spontan keine gute Antwort, konnte sie aber trotzdem in Sicherheit bringen. Deine Fotos sind sehr schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen