Samstag, 26. Juli 2014

Stempel DIY * stamp DIY




Eine Vase im Cottage-Style 
ist mein jüngstes DIY Projekt.

Zuerst wurden Eisstiele aus einem Bastelshop 
mit weißer Acrylfarbe gestrichen.

Mit etwas brauner Stempelfarbe habe ich
anschließend die Ränder braun gefärbt.

Dann wurden die unterschiedlichen Motive gestempelt.
 
 
Die Holzstäbchen werden anschließend mit der Heißklebepistole
um eine Konservendose oder ein Glas geklebt.

Schon ist die Vase fertig.


Die Vase erinnert mich an den Zaun
eines schönen Landhauses. 

Ein kleiner Gartenblumenstrauß
passt wunderbar zum Gesamtbild.


Natürlich sieht die Vase auch 
in anderen Pastelltönen zauberhaft aus.

Wer keine Stempel hat, 
kann auch einfach Punkte aufdrucken.
Oder man bindet einfach ein hübsches Band um die Hölzer.

Es gibt so viele Möglichleiten...



Das Mohnblumenbild wurde von mir 
in Mischtechnik gemalt.

Mohnblumen mag ich in allen Variationen.
Hier habe ich sie in zartem Lila gemalt.

Letztens fotografierte ich einige Mohnblüten
im Garten einer Bekannten.
Dort blühen ganz ausgefallene Mohnsorten,
darunter auch diese hier.

Genießt den Tag,
Eure

 


Kommentare:

  1. Was dir so alles einfällt!! Phantastisch! Die Idee gefällt mir besonders gut! Ich hab noch unmengen an Stäbchen daheim. Da könnte mir auch noch was einfallen damit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schaut echt toll aus und erinnert wirklich an einen Zaun. Mit diesen Blumen absoltu genial, von dem Bild nicht zu sprechen....unheimlich schön und toll gemalt.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft!!!! Das Bild und die Vase!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Sommeridee. Das Mohnbild einfach zauberhaft, du hast so viele Talente.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das mal kein Grund ist Eis am Stiel zu essen?!
    Tolle Idee!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    vielen Dank für dieses tolle DIY, es ist einfach, schnell und sieht sehr hübsch aus und obendrein noch eine nette Geschenkidee...
    Deine Bilder, wie immer - wunderschön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Bild und "Lattenzaun sehen so wunderbar sommerlich aus. Das Bild würde farblich überhaupt nicht in mein Haus passen, aber es gefällt mir unglaublich gut, besonders diese Mischtechnik lässt die Leichtigkeit der Blüten verstärken.
    Liebe Grüße aus dem Siegtal
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Idee mit den bestempelten Holzstäbchen ist ja echt genial und so wunderschön umgesetzt. Ich bin schwer begeistert! Ist ein echter Hingucker geworden.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Kleeflater

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    die "Vase" gefällt mir sehr sehr gut, stimmt, sie erinnert an einen Bauerngartenzaun.
    Die Insektenstempel habe ich auch. Schau doch mal, was ich damit bestempelt habe.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  10. total süße ideen, du bist sehr kreativ!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen