Mittwoch, 26. November 2014

Geschenke * gifts



Hallo Zusammen,

ich kennzeichne diesen Post mal als Werbung,
obwohl es eigentlich nur eine Erzählung 
über Geschenke ist. 
Aber man muss ja heutzutage 
als Blogger vorsichtig sein.

*
Zu den schönen Dingen im Leben zählen Geschenke.
Wer bekommt nicht gerne eine Überraschung?
Geschenke außerhalb der Geburtstags- 
und Weihnachtszeit sind aber schon eher selten.

Ich verschenke oft und gerne 
Kleinigkeiten an liebe Menschen
und habe Spaß Ihnen beim Freuen zuzuschauen. 

*
Das Foto oben ist von genau vor drei Jahren.
Ich war damals auf dem Soester Weihnachtsmarkt
(übrigens überaus empfehlenswert) und entdeckte das 
Teegeschirr beim Stand "Das Vogelhäuschen".
Ich kaufte es und machte auch einen Blogbeitrag darüber.

*
Genau dieses Kännchen und ein wärmender Tee
standen vor einigen Tagen auf dem Tisch vor mir,
als der Briefträger mir ein Paket zustellte.
Ich wunderte mich sehr, denn ich hatte nichts bestellt.

Als ich das Paket öffnete, wurde ich wirklich überrascht:


Die liebe Sabine von" DasVogelhäuschen" 
hat mich beschenkt.

In dem Paket fand ich einen zauberhaften Brief,
der mich fast zu Tränen rührte.

Sabine hat vor drei Jahren 
nach Ihren Vogelfutte-Cupcakes gegoogelt
und war auf meinen Blogbeitrag gestoßen.
Seitdem ist sie "begeisterte Leserin" meines Blogs.
Nachdem sie jetzt meinen Post über gemalte Cupcakes sah,
wollte sie mir einfach mal eine Freude bereiten und 
sandte mir dieses Geschenkpaket zu.

Das sind die ungeahnten Überraschungsgeschenke, 
die einen echt "umhauen" vor innerer Freude. :)


Die Vogelfuttercupcakes sind himmlisch schön, oder?

Alles daran ist so liebevoll und 
handwerklich erstklassig gemacht.

Auf einem Cupcake-Frostning liegt eine Erdnuss,
auf dem anderen eine Hagebutte.

Das ist so niedlich anzusehen!


Die Geschenke wurden gleich im Garten dekoriert.

Zwar ist es noch sehr warm draußen,
aber ich freue mich sehr über den hübschen Anblick.

Auch ein Vogelanhänger mit einem dickem Zapfen 
war in dem Paket.
Dieser hat auch ein Plätzchen im Ilex gefunden.


Mittlerweile stehen Sabine und ich im E-mail Kontakt.

Da sie auch in diesem Jahr mit ihrem zauberhaften Stand,
wieder auf dem Soester Weihnachtsmarkt vertreten ist,
werde ich sie dort besuchen (auf einen Punsch).

Machmal gibt es eben diese Fügungen im Leben,
die man nicht begreift und einfach genießen sollte.

 
Danke, liebe Sabine und bis damnächst in Soest.

Überrascht einfach mal wieder jemanden, Eure





Kommentare:

  1. da hat dir sabine aber wirklich etwas süßes und wunderschönes geschenkt!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wohl klasse...also so eine schöne Vogelfutteridee habe ich noch nie gesehen. Echt superklasse!!! Bin ich mal gespannt wann sich die ersten Vögelchen daran blicken lassen. Vielleicht magst du dann ja auch ein Foto machen und es uns zeigen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Also da kommt man ja fast selbst in die Versuchung da einfach mal ein zu beissen. Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön,, alles.. so niedlich! Mehr Liebe geht nicht. An das Teegeschirr mit Rotkehlchen kann ich mich erinnern, auch wenn es schon drei Jahre her ist.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen, liebe Claudia,
    was für ein schöner Post, aus mehreren Gründen, zum Einen habe ich auch ein bisschen Geschirr von TerStege mit dem Rotkehlchen, ich liebe es!
    Es ist einfach zu schön. Zum anderen kenne ich den Stand Vogelhäuschen in Soest auch. Er fiel mir vor zwei Jahren direkt auf, da ich noch selten solche liebevollen Vogelfutterstionen gesehen habe, und die Futter-Zapfen mit den Metallvögeln daran fand ich damals so unglaublich toll. Solche Vögel hatte ich mir einige gekauft (gute Frage, wo habe ich die eigentlich?)
    aber nun diese CupCakes sind ja derartig schön, eine Augenweide für den Garten und gleichzeitig Fitter, was für eine außergewöhnliche und schöne Idee!
    Und dass sich so ein netter Kontakt entwickelte, ist natürlich das Schönste
    Leider kommen wir dieses Jahr nicht vor Weihnachten hin sondern danach, und ich werde den Markt diesjahr wohl nicht sehen.Ich wünsche dir aber ganz viel Freude und Spass und besuch auch den schönen Ambiente und Deko-Laden am Vreithof. das ist auch so ein wundervolles Geschäft!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, dass es solche lieben Menschen noch gibt, freu mich für dich. Die CupCakes sind ja wirklich süß.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass es noch Menschen gibt, die einen so lieb überraschen.

    Die Vogelfuttergeschenke wären vielleicht etwas für Herrn Schwanenweiß, den man zu Hause auch den Vogelmann nennt. Ich denke, sogar die Vögel tun das insgeheim, weil er sie mit viel Engagement versorgt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Na die sehen schön aus, das ist ja ein Fest für die Vögelchen, ob sie die anknabbern können ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. WOS für ah liabs GSCHENKAL..
    i gfrei mi sooooo für di...
    druck di aus der FERNE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Toll was für ein Zauberhaftes Geschenk :)) Freue mich sehr für Dich .
    Du kommst aus Soest ???Wenn ja bist Du gar nicht weit von mir entfernt

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich komme nicht aus der Nähe von Soest, also leider keine "Nachbarinnen" :(

      Claudia

      Löschen
    2. Das ist aber Schade . dich würde ich sofort kennen lernen wollen . Du bist so sympatisch :))
      LG heidi

      Löschen