Mittwoch, 3. Dezember 2014

Papiersterne (2)* paper stars

Bei uns im Sauerland sind gestern 
ganz zart erste Schneeflocken gefallen.

Das war vielleicht eine Aufregung
und ein Staunen in meinem Kinderatelier.
Die Kleinen liefen ans Atelierfenster und
drückten sich die Nasen platt.

Leider hörte es 
nach gefühlten 13 Flocken wieder auf.


Die Papiersterne vom letzten Post
lassen sich vielseitig dekorieren.

Auch an der Wand machen sie sich gut.


Eine schöne Wochenmitte,





Kommentare:

  1. Ich warte Sehnsüchtig auf den ersten Schnee, aber es ist leider nur lausig kalt (aber auch schön)
    Deine Sterne habe ich schon nachgebastelt, da ich keine Pappe in "Steinoptik" hatte, habe ich die Sterne dann mit so eine Dekospachtelmasse behandelt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. AHHH bei uns host gestern ah für 10 MIN gschneit.,,ggggg
    ja de ham sich verirrt....
    de STERDAL gfalln ma volle guat,,,
    wird i glatt mol probiern,,,,,
    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    der Ast mit der Lichterkette und den Sternen sieht einfach bezaubernd aus.
    Schade das ich bei uns an den Wänden dafür leider keinen Platz habe.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schnee???? Das kann ich mir vorstellen, dass die Kinder da begeistert waren! Mein Kleiner wartet auch auf Schnee! Ich brauche eigentlich keinen... na ja, an Weihnachten vielleicht schon!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    danke für diese wunderschönen Bilder.
    Ich werde heute mit emine Hortkindern Sterne basteln...genau diese und damit unseren Gruppenraum noch weihnachtlicher schmücken.
    Hirsche und Schneeflocken haben wir schon gemacht, fehlen nur mehr Sterne....
    Deine Arangements sind wieder top.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Sterne sind entzückend. Leider hab ich noch keine solch herrlichen Farbkarten im Baumarkt entdeckt. Hier gibts nur die schmalen mehrfarbigen... die Idee finde ich nämlich mal ausgesprochen Klasse! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    eine herrliche Sternenparade kann man in deinen letzten Post beobachten. Mir gefällt es!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen