Samstag, 8. August 2015

Fashion zum Essen * fashion to eat



Hallo Ihr Lieben,

heute schmücke ich meinen Blogbeitrag
mal mit fremden Federn.

Diese Fashion Torte hat mein Töchterchen 
für Ihre beste Freundin zum Geburtstag gebacken.
Die beiden sind sehr modebegeistert 
und so passte die Torte zum "Geburtstagskind".

Die Torte ist so toll geworden, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte.

Mein Herzallerliebster hat mit seinem altem Konditorenwissen 
bei den Böden etwas geholfen.


Schon am Vortag des Geburtstages wurden eifrig 
die vierfarbigen Tortenböden gebacken.

Am nächsten Morgen wurden sie dann mit Hilfe von
Erdbeersahne zusammengesetzt.


Fondant wurde ausgerollt und die Torte damit überzogen.

Der Chanel-Schriftzug wurde aus 
schwarzem Fondant geschnitten und aufgesetzt.

Abschließend verzierte die "Konditorin" den Rand mit Perlen.


Der Kuchen sah einfach umwerfend aus.

Die Beschenkte hat sich wahnsinnig darüber gefreut.
Sie hat mir freundlicherweise das vorletzte Foto geschickt, 
damit man das Prachtstück angeschnitten sehen kann.


Was meint Ihr dazu?

Viel zu schade zum Essen, oder?






Kommentare:

  1. .... sowas genial-schönes hab' ich schon lange -oder überhaupt nicht? - gesehen!
    ganz wunderbar und auch ein wunderbar kreatives teamwork! großes kompliment (cih bin hin und weg)!
    schönes wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Torte ist hitverdächtig.... Und sicherlich besonders lecker gewesen. Ganz besonders finde ich auch diesen, ich nenne es einmal so, also den gepolsterten Rand mit den Perlen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Die Torten-Idee macht ja scheinbar grad eine große Runde *gg Guck mal : http://claudialasetzki.com/happy-tapas-bday/
    Finde ich aber super
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    auf jeden Fall zu schade zum Essen! Gut das du sie in Bildern für die Ewigkeit festgehalten hast! Wunderschöne Torte! Möchte ich auch haben!!!!
    Grüße an dich und die begabte Tochter. Hat sie bestimmt von der Mama!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. MEI i bin begeistert....
    mei neiches HOBBY is ja grod zur ZEIT
    BACKEN ohne PANNEN,,,gggg
    kannst deina TOCHTA sogn...PEEEEERFEKT....
    HOB no an feinen TOG
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und mit Sicherheit sehr lecker. Die farbigen Böden sehen auch bombastisch aus. Kompliment an die Bäcker.
    Darüber kann man sich ja nur freuen.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Torte ist der Hammer! Und passt - zumindest von außen - super zu meinem Farbschema.
    Die hat deine Tochter wirklich klasse hinbekommen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia! Ich hab sie gefunden, die nächste Geburtstagstorte für meine Tochter!! Sie wird sich freuen!
    Herzlichen Dank für die Inspiration
    viele Grüße Maja

    AntwortenLöschen