Sonntag, 29. November 2015

Adventkranz * christmas wreath




Hallo meine Lieben!

Ihr habt bestimmt schon Eure Adventskränze- und Gestecke fertig auf den Tischen stehen. Auch ich habe natürlich etwas für den Tisch gezaubert. In diesem Jahr gibts kein sehr aufwändiges Projekt, sondern etwas Modernes und Reduziertes. An diesen stylischen Kerzenständer habe ich in diesem Jahr mein Herz verloren. 

Eigentlich wollte ich kupferfabige Kerzen dekorieren. Leider hat sich der Dekohandel gegen mich verbündet und es gab, egal wo ich shoppen ging, jeweils nur noch drei Exemplare davon. Also gibt es diesmal graue Kerzen. Die passen ebenfalls gut dazu. Etwas Moos und Holunderzweige verwendete ich als simple Dekoration.


Einige weiße und silberne Kugeln wurden von mir locker zwischen die Zweige drapiert. Eine niedliche Schneeeule durfte noch auf einen der mit Flechten und Moosen bewachsenen Holunderäste Platz nehmen

Der Adventskranz ist simpel, aber bei mir gibts halt kein Bling Bling. Ich bin eher für natürlich Dekorationen, wie Ihr ja wisst.


Das Tablett habe ich vor einigen Tagen vorm Haus fertig gemacht, wie man sieht. Für das Foto durfte dann auch schon mal eine Kerze brennen, der Stimmung wegen (lach). 
Im Garten wurde danach noch fleißig weiter dekoriert, aber das zeige ich Euch in einem anderen Beitrag.


Das Adventsgesteck steht jetzt auf dem Esszimmertisch im Wohnzimmer. Es passt toll zu den silbernen Umtöpfen und zu den Bauernsilberkerzenständern  im Fenster. 

Allerdings greift es farblich noch nicht genug den Türkiston auf, den ich so gerne mag. Also werden noch einige Kugeln dazu arrangiert und im Fenster steht jetzt auch eine passende Kerze.



 

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!





Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ein wundervolles Adventsarrangement, die grauen Kerzen und die Naturdeko, ein Traum.

    Schöne Adventszeit wünsch ich dir!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, diese reduzierte Deko mit dennoch knorrigen bemoosten Zweigen sieht sehr schön aus.
    Früher wäre das undenkbar gewesen, heute trendy.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    da muss ich mich direkt noch einmal melden. Dein Adventskranz sieht super aus, ich liebe diese, wie ich sie immer nenne, "vergammelten" Äste total. Ich kann die auch nicht liegenlassen, wenn ich welche finde. Das ist genau mein Ding ;O))

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen