Samstag, 28. November 2015

DIY Weihnachtskugeln ganz einfach kreativ selberbemalen


(Kooperation)

Müsst Ihr Euch auch beherrschen, wenn Ihr in die Nähe 
der Weihnachtabteilungen in den Geschäften kommt?
Wandern auch jedes Jahr neue 
Baumkugeln in Eure Sammlung.

Ich muss immer aufpassen, denn sonst wandert 
wirklich viel zu viel in meinen Einkaufskorb.

Mir gefallen einfach zu viele Dinge und ich weiss auch 
mit allen Sachen etwas anzugfangen!!! ;-)
 
Besonders gut gefallen mir zur Zeit moderne Christbaumkugeln in der Farbkombination 
weiß-schwarz-silber mit Motiven oder Beschriftungen.


Immer neuen Baumschmuck anzuschaffen
geht ganz schön an den Geldbeutel.

Darum zeige ich Dir in diesem Beitrag,
wie Du aus einfachen Kugeln
ganz wunderschöne Christbaumkugeln machen kannst.



Dazu benötigst Du ein Sortiment 
von Baumkugeln.

Hier in den Farben Schwarz, Weiß und Silber.
Natürlich kannst Du auch deine Lieblingsfarben nehmen.

Außerdem benötigst Du Marker 
die wasserfest und schnelltrocknend sind.


Und so gehts:





Zuerst schüttle die Marker gut durch, 
damit sich die Farbe gut vermischt.

Danach drückst Du die Spitze (auf einem Probepapier)
immer wieder nach innen, 
bis die Farbe in die Markerspitze läuft.

Anschließend kannst Du loslegen.

Für dieses DIY wähle die Marker 
in den Farben der Baumkugeln aus.

Schreibe weihnachtliche Zeilen auf die Kugeln.

Coole Sprüche findest Du genug im Netz.



Verziere sie mit kleinen Motiven oder Punkten.


Die Deckkraft der Marker sollte sehr gut sein.

Bei Weiß benötigt man auf schwarzem Grund 
evtl. eine zweite Schicht.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, 
ist sie wasserfest!



Jetzt werde etwas Kreativer 
und zeichne kleine Grafiken auf die Flächen.

Auch diese sollten mit den Markern gut gelingen.

Du kannst auch kleine Stickmotive 
auf die Kugeln übertragen.
Das Ergebnis wird Dir besonders gut gefallen.

Herz, Hirsch und Tannenbaum sind schnell
mit kleinen Kreuzen auf die Kugeln gezeichnet.



Mein absolutes Lieblingsmotiv ist der Zapfen,
den ich auf eine weiße Kugel gezeichnet habe.

Allerdings benötigst Du dafür zeichnerisches Geschick
und ist eher für Geübte gedacht.

Die Kugeln sind stimmungsvolle Aufmerksamkeiten
für Deine Kollegen, Freunde oder Nachbarn.

Marker eignen sich prima für dieses Projekt 
und sie sind zudem relativ günstig.
(Also auch ein cooles Weihnachtgeschenk 
für Eure zeichenwütigen Teenager!!!)
 

 Wie gefallen Euch die Kugeln?


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Malen,




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *   Werbung




















1 Kommentar: