Sonntag, 24. Juli 2016

Ausflug in die Provence * trip in the Provence





Der Sommer eignet sich ja besonders gut
für stimmungsvolle Einladungen und Tischdekorationen.
Meistens decke ich unseren Tisch maritim.ein.
Diesmal habe ich aber das Motto 
Frankreich und Provence enfließen lassen.

Bei mir muss auch nicht alles 100% durchgestylt sein,
es darf inprovisiert werden.
Hauptsache die Stimmung kommt rüber.

Die Einladung hat etwas mit dem Gericht zu tun.
Die genauen Daten stehen auf der Rückseite des Tags.
Das ist mal etwas anderes als ein Kärtchen.


 Die Tischdecke meiner Deco stammt tatsächlich aus der Provence.
(Damals habe ich drei Meter Stoff 
aus einem süßen Stofflädchen mitgebracht
und anschließend daheim fleißig genäht.)

Im Blumenladen wurden einige Sonnenblumen von mir besorgt
und unterwegs am Feldesrand pflückte ich Ähren und Wildblumen.
Diese wurden in unterschiedlich hohen Glasflaschen auf dem Tisch drapiert.
Der Eifelturm gefiel mir auch dazu
und kam kurzerhand mit auf die Tafel.

Geflochtene Platzteller, grüne Teller und sonnengelbe Servietten
greifen das Thema wieder auf.
Eine kleine Ähre steckt zwischen dem Besteck.


Ich konnte sogar noch eine Flasche französisches Tafelwasser anbieten.
So lässt es sich leben, oder?

Was es zu essen gab?
 

 Das sind die Zutaten für das Gericht.

Im nächsten Beitrag verrate ich Euch,
was auf den Tisch kam und Begeisterung hervor lockte.
Ihr dürft gespannt sein!

Eine schöne Zeit,







Kommentare:

  1. Hallo Claudia...mir gefällt deine Tischdeko ...und dein Essen sieht auf alle Fälle gesund aus bin schon neugierig ..was du gekocht hast ..ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Zutaten sehen ja schon sehr verheißungsvoll aus. Ich bin schon neugierig was es bei dir zu Essen gab.,
    Dein Tisch ist wunderschön gedeckt, gemütlich und liebevoll. Da fällt es nicht sich entspannt niederzulassen und den Tag zu genießen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tafel sieht sehr einladend aus und die Zutaten für dein Essen sind vielversprechend.........!
    Ich tippe auf mariniertes Gemüse ,evtl. mit Ziegenkäse ? Auf jeden Fall,egal ...es wird etwas sehr Leckeres.
    L.G. R.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Sehr schöne, stimmungsvolle Tischdeko. Ihr hattet es sicherlich sehr gemütlich. Ich schon gespannt, was es zum Essen gab. Bei so vielen frischen Zutaten kann es nur lecker gewesen sein.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr einladend. Ein wunderschöner Tisch!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich sage es ja schon immer, Gast sein zu dürfen bei dir ist ein Geschenk.....
    Ich freu mich immer wieder bei dir was Neues zu sehen, was dir wieder eingefallen ist,
    um die Menschen um dich herum zu verwöhnen!!! Deine Deko wirkt nie improvisiert!
    Sie ist immer wunderschön und auf den Punkt, wie ich finde!!!!!
    Nun sogar mit selbst genähter Decke!!! Klasse!
    Sicher hast du wieder viel Freude gemacht und Wohlfühlen verbreitet......
    Ich freu mich für dich und für deine Gäste!!!
    Herzensgrüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen