Sonntag, 15. April 2018

DIY Kakteen Garten * cactus garden




Schon länger habe ich dieses DIY-Projekt im Kopf.

Meine Freundin hat mir kürzlich jede Menge 
flache Steine geschenkt und ich kann endlich loslegen. 


Da meine Kakteen in weiß-schwarz-grau 
Nuancen gehalten werden,
mische ich zwei Keramik-Effekt Farben von Viva Decor:
Schwarz und Weiß!


Leider ist mir das Foto etwas verwackelt.

Damit ihr aber die Dosen sehen könnt,
lasse ich das Foto trotzdem in diesem Beitrag.


Mit einem Schwämmchen 
tupfe ich die Farbe auf die Steine.

Erst die eine Seite und nach dem Trocknen 
auch die Rückseite.


Mit Schwarz gehe ich ebenso vor.

Anschließend mische ich beide Farben 
zu unterschiedlichen Grautönen
und tupfe diese ebenfalls auf.

Trocknen lassen.


Mit einem weißen und silbernen Gelstift (Uniball) 
und einem schwarzen Fineliner ( Faber Castell)
male ich Punkte, Streifen und 
andere Stachelformen auf die Oberflächen der Steine.


Mit einer Heißklebepistole klebe ich noch 
einen kleinen Stein auf einen Größeren.
Das sieht natürlicher aus.

(Die Blütenknospe habe ich 
nur fürs Foto auf einen Stein gesetzt.)


In einen hübschen Blumentopf fülle ich nun Vogelsand (Tierabteilung).

Die Steine werden jetzt 
nacheinander in den Sand drapiert.
Fertig ist das Kakteen Pflanzgefäß! 

Das ist übrigens ein wunderschönes 
Mitbringsel für jede Sommerparty
und kann auch problemlos mit Kindern umgesetzt werden.

Vorsicht, dieses DIY hat Suchtpotential!

Viel Spaß beim Basteln,



4 Kommentare:

  1. Eine total süße Idee!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee! Und die bekommt man garantiert nicht tot!! Haha... Ich lasse ja sogar Kakteen vertrocknen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Trppo belli
    Troppo originali
    Complimenti per la creatività!!!
    Buona settimana
    Nadia

    AntwortenLöschen