Mittwoch, 1. Dezember 2010

Alpine Weihnachtskarte * alpine christmas card

Tilda Bayern Dirndl Hirsch Alpenschick 



Diese Weihnachtskarte  ist mit einfachsten Mitteln entstanden. Die Karte ist wirklich nicht sehr aufwendig zu machen. Allerdings sollte man sehr sorgfältig arbeiten, damit die Karte nicht billig wirkt.

Man benötigt für die Karte folgendes Material:
Eine Karte, Lackstift in weiß, Geschenkpapier, Dekoband, 1 Hirsch, 2 Knöpfe, Stempel und braune Stempelfarbe.


Zuerst habe ich den Schneekristallstempel (Coppenrath) dreimal senkrecht untereinander gestempelt.
Anschließend habe ich ein Stück Geschenkpapier zurechtgerissen und geschnitten und auf die Karte geklebt. Das Dekoband habe ich als Abschluß an die linke Seite fixiert und die beiden Knöpfe darauf geklebt. Mit einem weißen Lackstift wurde eine Naht angedeutet. Mit brauner Stempelfarbe wurden kleine Sterne, über dem zuvor aufgeklebten Hirsch, gestempelt. Als Abschluß habe ich noch mit einem Tuch etwas braune Stempelfarbe an die Kartenränder aufgetragen. Das wirkt etwas *shabby*.



Viel Spaß, Eure





1 Kommentar:

  1. Oh die ist aber hübsch geworden, genau mein Ding :-) Die Farben und Hirsche!! Danke für die Anleitung!

    LG Renate

    AntwortenLöschen