Donnerstag, 2. Juni 2011

Lust aufs Land * ready for the country

Sauerland:


Dort, wo der Weg um die Kurve geht, steht eine alte Scheune. Die Bretter sind blaugrau gestrichen und die Fenster sind sehr klein. Ein blühender Holunderstrauch steht an der Rückwand, ein knorpeliger Apfelbaum blüht auf der Wiese daneben. Ein altes Metallfass fängt den Regen auf, den es hier in der Gegend normalerweise reichlich gibt.



Doch auch hier hat es schon lange nicht mehr geregnet und so ist der alte Eimer auf der Wiese leer. Die Sonne zaubert Schattenspiele an die alte Scheunenwand und zeigt immer neue Bilder. Im Bauerngarten hinter der Hecke blühen herrliche Stauden. Wie in einer kleinen Oase scheint das Leben hier still zu stehen. Man hört nur das Summen der Bienen und nimmt den Flügelschlag eines Schmetterlings wahr.



Immer wenn ich auf meinen Spaziergängen an dieser schönen alten Scheune und an dem bezaubernden Garten vorbei komme, entschweben meine Gedanken in die GUTE ALTE ZEIT. Die Gedanken kommen von ganz alleine. 
 Ich glaube jeder hat einen besonderen Ort, an dem er an seine Kindheit zurück erinnert wird.

Habt einen schönen Tag,

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Claudia, ich glaube Du hast eine wundervolle Kindheit gehabt, da Du in vielen deiner Post auf besondere Erinnerungen zurück kommst :) Ist das nicht wundervoll, sich auf diese Art und Weise die Zeit zurück zu holen :)
    Mir geht es genauso und ich geniesse diese Erinnerungen sehr :)
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen